Fragen eines Ahnungslosen über das BMW CD Radio Professional

• Hallo

Dominik-BMW
    Was soll teuer sein? Was ist für Dich teuer..... ?(

KupftWieKatscht
    Also schau Dir das Fahrzeug doch erst mal an, bevor Du irgendwas frägst und nicht genau weißt was das fahrzeug hat.
    Eventuell kann er Dir die Fahrgestellnummer zusenden, damit kannst sehen was das Fahrzeug verbaut hat.
    Und wenn Du die Funktionen braucht bzw. mächtest gibt es immer eine möglichkeit. (Radio Prof. +BT +USB ca: 400€ mit allem!)

Was wäre wenn hilft keinem.

Gruß

Duke323

• Ja nur das Problem ist, dass ich erst in 4 Tagen hinfahren kann :wacko:
    Bist du dir sicher dass man das alles um 400€ nachrüsten kann?

• Lass dir von Duke (über deinem Post) mal seine Einbauanleitung samt Teileliste schicken, kannst dir dann bei Leebmann oder einem anderen Händler deiner Wahl die Teile besorgen, 400-450€ für USB und Bluetooth-Freisprech ( kommt darauf an, wie günstig du das Radio bekommst).

• Wo kann ist den die Seriennummer am Auto selbst angeschrieben? Nicht dass ich dann dort hin fahre und den Händler noch danach fragen muss. Wie ist das eigentlich so mit der Seriennummer? Das ist ein BMW Autohaus machen die da Faxen beim herrausgeben der Nummer oder geben sie die einem einfach so in einer E-Mail durch wenn man danach fragt?

Seit ihr euch sicher, dass ich mit dem Einbauen von dem von Duke vorgeschlagenem Radio dann die Musik vom angsteckten Ipod am Radio weiter schalten kann? Kann mir das gar nicht vorstellen, da der Radio ja so einen kleinen Bildschirm hat (hab ja kein Navi) - wie soll er da zb die altuellen und folgenden Lieder anzeigen? Versteht ihr was ich meine? ^^

Mein Vater zum Beispiel hat in seinem A4 im Handschuhfach einen Ipod den er dann über den Radio (der Radio hat einen Bildschirm der so groß ist wie das Navi bei BMW(er hat aber kein Navi - nur den Bildschirm)) steuern kann und da sieht er auch die einzelenen Ordner und Unterordner. So hätte ich das auch gerne, kann mir aber wie schon erwähnt nicht vorstellen wie das auf dem kleinem Bildschirm des Radios möglich sein soll... ?(

Wenn das so wie gerade beschrieben nicht möglich ist, kann ich auch noch warten bis das Wusch-Auto zu verkaufen ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist bisschen kompliziert ... ^^ :whistling:

DANKE!
    schonmal im Vorrau

LG Matthias

• . Und zwar steht in der Beschreibung vom Händler, dass der Wagen eben das genannte Radio eingebaut hat und ein Multifunktionslenkrad womit man unter anderem das Handy steuern kann.(Aber die schreiben ja da schnell mal was falsches rein) :wacko: Hier zu meiner Frage: Kann ich mit dem Radio mein Handy(oder Ipod) irgendwo (außer am AUX) anstecken und es dann über das Radio steueren (nächster Song, vorheriger Song usw) oder ist das mit dem Radio nicht möglich (wenn nicht welche einfachen und nicht zu teuren Alternativen zum Umbau gäbe es?)

Dafür benötigst Du die "Handyvorbereitung Bluetooth" und die "Erweiterte Anbindung des Musicplayer"

Erstgenanntes hat er nicht, da keine Flossenantenne am Auto ist. Die Anbindung des Musicplayers (also MP3-Wiedergabe und -Steuerung) vom Handy ist daher mit Sicherheit auch nicht drin.

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Dafür benötigst Du die "Handyvorbereitung Bluetooth" und die "Erweiterte Anbindung des Musicplayer"

Erstgenanntes hat er nicht, da keine Flossenantenne am Auto ist. Die Anbindung des Musicplayers (also MP3-Wiedergabe und -Steuerung) vom Handy ist daher mit Sicherheit auch nicht drin.

Schade :(
    Und weißt du auch auf wieviel das kommt wenn ich es nachrüste? bzw.:zahlt es sich auch es nach zu rüsten oder is es günstiger wenn es schon im auto ist?

• Die günstigste variante wäre, wenn du dir einfach ein jvc radio z.b. kaufen würdest mit USB.
    Müsstest dann halt auf ein original BMW Radio verzichten.

• Und wieviel würde ein original BMW nachrüst Satz kosten?

• Ich hätte auch eine Frage, ich habe (glaube ich zumimdestens) das navi buissness. Ich habe einen aux anschluß, handyvorbereitung, bluetooth, und bedienung vom Lenkrad aus ist auch möglich. Bei dem ganzen, müsste ich dann nicht auch einen USB Anschluß irgendwo haben? Habe auch gelesen dass das Navi Pro auch aus der Vogelperspektieve aus die Bilder zeigt, meiner tut das auch allerdings habe ich keinen DVD Laufwerk sondern nur einen CD Laufwerk. Ich finde diese ganze zusammensetzung schon etwas merkwürdig.