Warum keine 17 und 18 Zöller auf dem BMW 316d LCI ??? -> GELÖST !!!

• Die Rial Salerno in 17 Zoll sehen aber bei weitem besser aus als irgenwelche 16 Zöller ;) Da lohnt es sich schon das Geld auszugeben, ich habe sie als Winterreifen, anbei ein Foto :

du warst der erste bei dem ich die gesehen habe und dann habe ich mich über die Felgen schlau gemacht :):)
    Ich finde auch dass die echt gut aussehen

• Ich finde auch dass dem e90 17"er echt gut stehen und du wirst echt einen großen unterschied sehen. Schon alleine wegen der Felgenbreite sieht es gleicht viel größer aus. Schau aber, dass du gleich noch möglichst leichte reifen ala Conti SP5, Michelin SP3 oder Pirelii P Zero drauf machst. Dann sparst du dort schon einiges an Gewicht ein.

Und die 161er sehen echt toll aus finde ich. Glückwunsch :thumbup:

okay Danke
    werde ich berücksichtigen !

Weiß auch gleich jemand noch warum auf dem Felgeninneren 7Jx17H2 steht ?
    Weil laut der Tabelle müsste ich ja 8 oder 8 1/2 haben, ???
    Was bedeutet das überhaupt oder macht das keinen Unterschied?

• 7Jx17H2 steht wo drauf? Auf den Salerno? Die müsstest du ja eh eintragen lassen.
    Das bedeutet dass deine Felge eine Breite von 7 Zoll und einen Durchmesser von 17 Zoll hat. das H2 weis ich aber nicht.

Wenn du die 161er nimmst und die Mischbereift sind, sprich 8" vorne und 8,5" hinten, dann würde ich mir ein Tragfähigkeitsgutachten vom BMW Service geben lassen und rundum 225er Reifen eintragen lassen. Die sind dann leichter und vor allem viel viel günstiger.

• So siehts aus. 7" Breite kann eigentlich nicht sein. Hast du die Felgen vor dir liegen? ich denke dass es sich hier eindeutig um eine Missverständnis handelt.

• Wenn das 7x17 sind handelt es sich um Felgen für den 1er. Eine 7x17 gibt es für aktuelle Dreier
    nicht und auch nicht die dazu gehörende Reifengröße 205/50 R17.

Das blödeste daran wäre aber die höhere ET, die die Räder weiter innen stehen lässt. Dem kann
    man zwar mit Distanzscheiben entgegen wirken, aber besonders elegant ist die Lösung nicht
    wenn man schon Felgen kauft.

Dann besser gleich die Richtigen.

ps:
    Ich habe auch nicht ganz verstanden warum es sich nicht lohnen soll von 16" auf 17" umzusteigen.
    Ebenfalls nicht verstanden habe ich wie es möglich sein soll, dass der Unterschied von 17" auf 18"
    deutlicher zu sehen ist als von 16" auf 17". Es wird sich wohl um ein Geheimnis handeln.... :whistling:

pps:
    Der Threadtitel ist Verarsche. Warum der 316d oder meinetwegen der 316d bis zu einem gewissen
    Bauzeitraum auf 16" beschränkt ist oder war wissen wir immer noch nicht. Wir können lediglich
    über Verbrauch und CO2 spekulieren - das ist ja nicht gerade neu.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

2 Mal editiert, zuletzt von the bruce ()

• ps:
    Ich habe auch nicht ganz verstanden warum es sich nicht lohnen soll von 16" auf 17" umzusteigen.
    Ebenfalls nicht verstanden habe ich wie es möglich sein soll, dass der Unterschied von 17" auf 18"
    deutlich zu sehen ist als von 16" auf 17". Es wird sich wohl um ein Geheimnis handeln....

halte ich auch für ein gerücht. es kommt immer auf die felge an manche wirken größer manche kleiner. ich habe auch nur von 16 auf 17 zoll gewechselt und finde es schon einen unterschied.