Da mein 320er noch nicht vor der Tür steht, und mein anderer Alttagsagen ( 190er) nicht unbedingt zeigenswert ist, stelle ich hier mal mein Hobbyauto vor.
Es handelt sich um einen Focus der ersten Generation.
2005 ist er in meinen Besitz übergegangen und eigentlich sollte es auch nur bei "Fahrwerk und Felgen" bleiben. Aber wie es nunmal ist wenn einen der Wahn packt, man findet immer wieder was neues was man gebrauchen kann. Aus diesem Grund hat auch letzten Winter ein Turbo Einzug gehalten
Ausgangsbasis war ein Serien 2.0er ( 130PS), welcher gegen einen 2.0er mit ST170 Rumpf getauscht wurde, der Haltbarkeit wegen.
Mitlerweile arbeiten 205 Pferde unter der Haube, allerdings fahr ich auch NOCH Seriensoftware mit nur 0,4bar. Da geht also noch einiges.
Als Referenz, auf der Autobahn kam der 530d nicht vorbei, ich kam allerdings auch nicht wirklich weg
Hier noch einige Daten
Die Basis war ein 2 Liter Zetec. Ausstattung Trend. Luxemburgischer Reimport ohne ASR, mitlerweile auch ohne Klima, Sitzheizung und Radio
Motor
- 2,0 Liter Zetec-E, 205PS
- Rumpfmotor ST170
- Turboumbau Luftgekühlt
- Turbokrümmer von SPA TURBO
- Mac Kupfer Krümmerdichtung
- Turbolader SPA TURBO T3
- externes Wastegate
- Thermotec Tape an Krümmer + Hosenrohr
- Ladeluftkühler
- Alu & Edelstahlladeluftrohre, schwarz gepulvert
- MSD Zündspule & Zündkabel
- 65mm Drosselklappe
- 8:1 Verdichtungsreduzierung
- Scharfe Nocken + Verstellräder
- Baileys DV36 BlowOff
- 2,5" CFM Alu MAF Tube
- separater Ölabscheider
- Samco Ladeluftschläuche in Orange
- Samco Kühlwassersystemschläuche in Orange
- kompl. Edelstahlschlauchschellen 12mm
- 200 Zellen Metallkat + Einzelanfertigungs AGA mit 2x90 Duplex ESD
Aussen
-FL Scheinwerfer
-Eigenbau vFl Front
-Eigenbau vFl Heck mit A4 "Diffusor"
-CSR Dachspoiler
-Schweller original vfl, foliert
-Weiße Blinker
-schwarze Rücklichter Depo
-Heckleiste, Griffe, und hintere Pflaume lackiert
-schwarzer Grill ohne Emblem
-STORM Einarmwischer
Innenraum
-Umtragung auf 2 Sitzer
-CFM Shortshifter einstellbar
-König "DTS" Halbschalen
-Schroth Ralley ASM
-Lenkrad Lochleder
-FL Mitteltunnel
-Carbon Mittelkonsole mit 6 STACK Zusatzinstr. ( Lambda, Abgastemp., Ladedruck, Öldruck, Öltemp, Bordspannung)
-Tacho Orange/ schwarz
Fahrwerk/ Felgen
-Gewindefahrwerk SPAX RSX Variante B ( 28fach Härteverstellbar )
-H&R Spurplatten hinten 10mm je Seite
-H&R Stabikit
-Stahldomstrebe vorn
-Stahldomstrebe hinten
-Bremsanlage ST170 auf der VA und Stahlflex ringsum
-Felgen Mk1 RS 8x18 ET42 ( OZ Racing)
-Hankook Ventus RS2 in 215/35/18
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Also wie man sieht gibts noch einiges zu tun