500,- € für falschen Strich / Mal eine etwas andere Touristenabzocke in Italien u. Östereich

  • Hallo Gemeinde :)


    Da wär mir doch heute morgen beim Frühstück fast das Brötchen im Hals stecken geblieben. Da ein gutgläubiger Mensch wie ich bestimmt in diese Falle tappen würde hier mal ein Auszug aus einer hiesigen Tageszeitung:


    "Wer in Italien oder Österreich mit dem Auto unterwegs ist, kann bei Kontrollen eine böse Überraschung erleben. Autofahrer müssen Bußgelder zahlen, weil im KFZ-Schein ein Bindestrich eingetragen ist, der da nach Ansicht der dort zuständigen Ordnungshüter nicht hingehört."


    D.h. wer von euch im KFZ-Schein zwischen dem Ort und den darauf folgenden Buchstaben einen Strich als Trennungszeichen stehen hat und auf dem Kennzeichen, wie heute üblich, kein Trennungszeichen mehr vorhanden ist darf löhnen :thumbdown:


    Also besser vorher beim Straßenverkehrsamt den Schein ändern lassen. Kostet zwar auch Gebühren, aber keine 500,-€ ;)


    Gruß


    Johannes

  • Ich hab den Strich ;(


    Aber eins steht fest. Diese Strafe würde ich nicht bezahlen. Da würde ich bis vors Bundesgericht ziehen bevor ich das bezahle!

  • nanana ruhig blut..
    ich hab auch an bindestrich nach dem "W" im zulassungsschein .. lol wenn mir mein eigenes land ne strafe gibt für etwas, was es selbst ausstellt dann fahr ich mit dem auto IN DAS parlament .. natürlich mit artgerechter geschwindigkeit eines 3l 6zylinders :evil:

  • Ach du Scheiss meine Mum fährt ende der Woche... Danke.für die Warnung Johannes :)

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • welche zeitung schreibt das eigentlich?? ich kanns mir ned vorstellen.. in AT haben alle einen Bindestrich statt dem Wappen in den zulassungspapieren...
    das kann einfach nicht stimmen :fail: