macht ja auch sinn alles zu überstürzen...ich erinnere mich an bekannte die der meinung waren mit 20 heiraten, haus bauen und welt bereisen zu müssen und inzwischen frisch geschieden noch die schulden daraus abzubezahlen....meiner meinung nach bist du ein wenig sprunghaft, das ist für das erzielen guter erlöse etwas kontraproduktiv...

Einschätzung Restwert / Kaufberatung
-
-
In wie fern bin ich deiner Meinung nach denn sprunghaft? Wie du in diesem Thread erkennen kannst, überdenke ich doch sämtliche Eventualitäen und Möglichkeiten sorgfältig.
-
Naja..ich verschaff mir ja grade erstmal n Überblick. Wollte ursprünglich eigentlich nur bis 35K gehen. Aber die Angebotssituation ist ziemlich mau. Und was meinen alten angeht, hab ich ja nix zu verschenken. Will ja mit dem neuen auch noch zum Folierer und n Satz BBS CH-R draufpacken. Da könnte ich die zusätzlichen tausender jedenfalls gut gebrauchen
Dann hast du dich eigentlich schon entschieden. Es ist immer möglich über Privat. Mir war es zu kompliziert und ich wollte quasi nahtlos ein Neues Fahrzeug, da war es mir egal.Viel Spaß noch bei der Suche
Dein "Verlinkter" gefällt ! -
also nach dem was ich lese entscheidest du alle mögliche varianten ziemlich schnell um...
nimm dir einfach n xls-sheet, rechne was du haben muss und was du haben kannst und dann renn los und rücke auch nicht von diesen limits ab...-ein limit ist bei jeder größeren anschaffung von vorteil, ein verkäufer merkt das übrigens auch
-
Wenn das Geld da ist, dann kannst Du natürlich auch einfach erst den neuen kaufen und dann in Ruhe den alten verkaufen...
-
also nach dem was ich lese entscheidest du alle mögliche varianten ziemlich schnell um...
nimm dir einfach n xls-sheet, rechne was du haben muss und was du haben kannst und dann renn los und rücke auch nicht von diesen limits ab...-ein limit ist bei jeder größeren anschaffung von vorteil, ein verkäufer merkt das übrigens auch
Ich habe noch nichts endgültig entschieden. Ich bin erst in der Informations-Sammelphase und versuch jede neue Erkenntnis in meiner Entscheidung mit einfließen zu lassen. Da ist es doch völlig legitim, dass man im Laufe seiner Erkenntnisgewinnung sein Ergebnis optimiert. Andernfalls bräuchte man sich im Vorfeld ja überhaupt keine zu Gedanken machen, wenn man eh nur einen festen Plan verfolgt.
Und was die Kosten angeht brauche ich kein xls sheet. Ich weiß was ich habe und ich weiß was ich möchte. Der Preis den ich dafür zahlen muss, ist aber nicht konstant sondern variert je nach Angebot. Das einzige was ich bisher noch nicht abschätzen kann und mich daher unsicher macht ist die Frage , ob es sich um ein gutes Angebot handelt oder nicht. Dazu muss ich erstmal einige miteinander vergleichen und andere Meinungen einholen. Zu diesem Zweck habe ich beispielsweise oben den Link gepostet.
-
Wenn das Geld da ist, dann kannst Du natürlich auch einfach erst den neuen kaufen und dann in Ruhe den alten verkaufen...
Geht leider nicht. Auf das Geld wäre ich schon angewiesen -
nimm es mir nicht übel, aber dafür, dass du dich mit dem gedanken trägst dir nen 335i zuzulegen scheint mir deine finanzdecke arg dünn...-nicht falsch verstehen, aber vielleicht solltest du doch mal mit nem leeren ecxel-sheet anfangen...
ich muss mir um reservenbildung etc. eigentlich keine sorgen machen, aber hab trotzdem nur nen 320d, merkste was?
der kostenfaktor auto ist nicht ohne, nix taugt um sich das mal vor augen zu führen, besser als besagtes sheet...
bevor jetzt wieder die erstenum die ecke kommen ich gönne ihm das nicht etc....schwachsinn, soll jeder haben was er sich leisten kann, gemeinhin muss man dafür ja auch tag für tag genug leisten, will nur nicht dass du dich finanziell übernimmst....
bei deinem gebrauchten machst du dich wegen 500€ mehr oder weniger heiß und beim "neuen" dürfen es gern mal 5.000€ mehr sein???-also nimm es mir nicht übel, aber für mich ist das planlos....
-
Deine Argumentation hat einen Schwachpunkt: Du hast absolut keine Ahnung von meiner finanziellen Situation. Wenn ich mir die Karre nicht leisten könnte (und dabei beziehe ich mich auch auf die Unterhaltkosten) würde ich mir sone Kiste nicht kaufen.
Und der Fakt das ich meinen alten möglichst gewinnbringend verkaufen möchte, lässt doch überhaupt keine Rückschlüsse auf meine finanzielle Situation zu. Hier gehts ja auch um nen gewissen ideellen Wert. Ich häng an meinem Auto und wie gesagt, ein wenig blutet mir das Herz das sich unsere Wege trennen werden.
-
klar habe ich davon keine ahnung, bin aber dennoch die meinung, dass dir bei nem 335i die 10.000 überbrückungsbetrag aus dem verkauf des alten nicht weh tun sollten....-bin halt kein freund solcher "letzte-rille-finanzierungen"=> kann gut gehen, muss es aber nicht....