Einschätzung Restwert / Kaufberatung

• Irgendwie versteh ich diese komischen Meinungen hier nicht.
    Ich muss mich hier mal klar für Frequenzberater aussprechen, da sein Vorgehen doch keineswegs falsch, hinterlistig oder so ist (auch auf soki84 bezogen).
    Ist doch logisch, dass man seinen privat verkaufen will wenn man mehr dafür bekommt.
    Und auch bei ihm werden Kunden bestimmt erstmal überlegen wegen den Kilometern, da kann immer irgendetwas hopps gehen.
    Nur den Wagen den Frequenzberater sich kaufen will liegt wohl doch in einer anderen Preisregion als sein jetziger.
    Wenn bei seinem neuen jetzt was kaputt geht, wäre das wohl sehr ärgerlich.

Im übrigen ist es auch jedermanns eigene Entscheidung wie er kauft.
    Ich würde nie ein Auto mit 200k km kaufen nur weil man sie mit guter Austattung etc. billig bekommt.
    Sollte ich deswegen auch meinen eigenen Gebrauchten dem ich jetzt z.B. schon 200k km drauf gefahren nicht mehr verkaufen, nur weil ich selbst sowas nicht kaufen würde?
    Wohl eher nicht. ;)

Und das er etwas viel Rabatt erwartet hat ist ja nicht schlimm, er hats ausprobiert, gemerkt, dass es nicht geht und gut.
    Er macht ja nicht den Händler zur Sau weil er unfair ist und kein Rabatt geben will oder so. :D

Also, Frequenzberater lass dich nicht beirren, ist gar nicht so komisch was du da tust. ^^

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Oke du hast meinen Beitrag absolut nicht verstanden.
    Ich reite nich drauf rum ob er mehr oder weniger kriegt oder was weiß ich.

Es geht mir eher darum das er bzw ihr alle sagt:
    Mimimi von Privat würde ich nicht kaufen. Man weiß ja nie...

Er selber sagt:
    Ich verkaufe meinen Privat weil ich mehr krieg.
    Das kann ich ja auch verstehen! Würde ich nicht anders machen.

Allerdings hätte ich z.b absolut nix gegen den Kauf von nem Privaten.
    Nur ihr ratet alle davon ab und sagt:
    Ich weiß ja ned wie der getretten wurde. Ne würde ich nicht kaufen.

Seid aber die ersten die schreien:
    Ich verkauf meinen Privat da krieg ich mehr.

Versteh ich nur ned so ganz. Würde keiner von Privat kaufen würdet ihr eure Autos NIE los kriegen, schonma daran gedacht?
    Von dem her lies bitte meinen Beitrag nochma durch und versuche ihn zu verstehen! :)

• Na aber würdest du dir einen Gebrauchten von Privat in Preisklassen von 30.000 aufwärts kaufen?
    Da hat man halt keine Gewährleistung oder Garantie, quasi gekauft wie gesehen.
    Mir wäre das auch etwas zu heikel. :whistling:

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Kommt drauf an^^ Würde natürlich schon auf sowas wie
    gepflegtes Scheckheft etc. wert legen.
    Das Auto genau angucken, Probefahren usw.
    Aber muss zugeben, das der BMW jetzt mein bisher teuerstes Auto war ^^
    Den hab ich zwar vom Händler aber das war eher n kleiner. Kein BMW oder so.

• @Seb2thestian: Danke! Endlich mal einer der mich versteht. Hier wird stellenweise so merkwürdig argumentiert, dass ich echt schon an meiner eigenen Auffassungsgabe gezweifelt habe :)

snaKe:
    Da legts du aber eine ziemlich verdrehte Moral an den Tag.
    Nur weil ich für mich entschieden habe, dass ich aus Gründen die ich schlüssig erläutert habe, keinen hochpreisigen Wagen von privat kaufen würde, heisst das ja nicht automatisch dass das auch kein anderer darf. Wenn er andere Prioritäten hat und sich für diesen Weg entschieden hat soll er das gerne tun. Mal ganz davon abgesehen das wir hier von zwei völlig unterschiedlichen Preisklassen sprechen.

• wer nicht für mich ist, der ist gegen mich....woher kenne ich das nur? ;)

Äh, Matthäus 12:22-32?

Nur mal so am Rande... , da sind schon wieder einige Antworten dazwischen.

Gruß
    Iban_ez

• Ja, verkauft ist halt erst wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist und die Kohle auf dem Tisch liegt. :D
    Sind eben die schönen Abspringer, die jeder liebt. :rolleyes: