Universal Lambdasonden

• Ich habe hier auch noch eine Bosch sonde rumliegen. Laut Aussage eines Teilehändlers kann man die sowohl vor als auch nach Kat problemlos verbauen. 8|
    Wusste gar nicht, dass BMW dafür verschiedene Teilenummern hat.

wie schon gesagt, die Kabellängen der 4 Sonden sind unterschiedlich lang :rolleyes:

• im tk sind es verschiedene teile Nr. weil die Kabellängen unterschiedlich sind

ich habe meine Lambda für 124€ bei WM mit Rabatt gekauft die ist Org. von Bosch (nachkat bank1) bevor du anfängst zu löten, oder mit lötverbinder zu fummeln investier die paar € mehr.

versteh eh nicht warum mansche fürs tuning sehr gerne viel geld ausgeben, sogar manchmal mehr damit es 2 tage vorher kommt, aber wenn sachen defekt sind die getauscht werden sollten oder müssen sehr viel gespart wird. deine Lambda ist ja schon wohl länger kaputt.

Wie schon gesagt, wieso sollte ich 130 tacken ausgeben?? Hab eine für 30 e bei eBay geholt und die tut genauso.

• im tk sind es verschiedene teile Nr. weil die Kabellängen unterschiedlich sind

ich habe meine Lambda für 124€ bei WM mit Rabatt gekauft die ist Org. von Bosch (nachkat bank1) bevor du anfängst zu löten, oder mit lötverbinder zu fummeln investier die paar € mehr.

versteh eh nicht warum mansche fürs tuning sehr gerne viel geld ausgeben, sogar manchmal mehr damit es 2 tage vorher kommt, aber wenn sachen defekt sind die getauscht werden sollten oder müssen sehr viel gespart wird. deine Lambda ist ja schon wohl länger kaputt.

Wie schon gesagt, wieso sollte ich 130 tacken ausgeben?? Hab eine für 30 e bei eBay geholt und die tut genauso.

• Kann da HansFrank 100% recht geben.
    wenn so ein paar "oiginalteil-fetischisten" hier sind lasst euch nicht aufhalten gleiche qualität für mehr geld zu kaufen.

klar sollt man keine 0815 Sonde kaufen. Die Uni-Fit Sonden sind z.b. auch sehr gut. Habe in meinen vorigen autos nur positive erfahrungen gemacht (waren auch leistungsgesteigert von 200->300PS)

Gruß
    Timur

• Gibt es eigentlich auch Sonden die kleiner sind? Nicht die Kabelänge sondern die Sonde selber.
    Bei meinem VSRF DP' die zum ersten Turbo führt, berührt die Sonde ( vor kat) ein Metall Röhrchen( glaubs die Abgasrückführung)

Ich weiss nicht ob da das Kabel geschmolzen ist wegen dem.

• Gibt es eigentlich auch Sonden die kleiner sind? Nicht die Kabelänge sondern die Sonde selber.
    Bei meinem VSRF DP' die zum ersten Turbo führt, berührt die Sonde ( vor kat) ein Metall Röhrchen( glaubs die Abgasrückführung)

Ich weiss nicht ob da das Kabel geschmolzen ist wegen dem.

bei mir war es der fall