Kauf E91 LCI mit behobenem Unfallschaden?

• Ich bin momentan auf der Suche nach einem 32xd Touring, am liebsten den LCI.

Jetzt habe ich einen 2011er 325d mit nem behobenen Unfallschaden gefunden. Der Preis des Fahrzeugs liegt ca. 4-5000€ unter Marktpreis.
    Nach einem Telefonat mit dem Anbieter kam heraus, dass das Fahrzeug in der Händlereigenen (kein BMW-Händler) Werkstatt repariert wurde.

Beschädigt bzw. getauscht wurden: Frontschürze, 1 Kotflügel und 1 Scheinwerfer

Eigentlich halte ich ja nicht viel von Unfallfahrzeugen aber das Auto würde von der Farbe und Ausstattung 100% passen und der Preis ist unschlagbar!

Wie würdet ihr euch verhalten - das Auto checken lassen, nur wo?

Worauf ist bei der Besichtigung zu achten?

Gruß
    Paddy

• Anschauen werde ich mir den auf jeden Fall! Das Auto steht 2km von mir entfernt :D

Lohnt ein Check bei der Dekra oder soll ich direkt zum :) ?

• Ich würd zum freundlichen, dann sollen die Anhand Fahrgestellnummer mal schaun was alles war...

• Ich würd zum freundlichen, dann sollen die Anhand Fahrgestellnummer mal schaun was alles war...

Du meinst wie hoch der Schaden war?

...weil repariert wurde er ja nicht bei BMW...

• Naja. Bei dem Schaden an sich kann BMW dann aber nicht helfen. Sie können nur schauen, ob der jetzige Zustand passt. Immerhin.

Wenn dann alles passt, hätte ich kein Problem damit.

• Jetzt habe ich einen 2011er 325d mit nem behobenen Unfallschaden gefunden. Der Preis des Fahrzeugs liegt ca. 4-5000? unter Marktpreis.

Also, 4-5000 Euro unter Marktpreis ist schon heftig. Normalerweise wird bei Unfallwagen zumindest bei BMW kaum Rabatt gewährt, da nach dem heutigen guten technischen Stand von Unfall-Reparaturen keine Nachteile mehr zu befürchten sind.
    Selbst als Wertminderung wird bei relativ jungen Autos in der Regel ein Betrag von höchstens 10% der Reparaturkosten angesetzt.

Und ab einem Alter von in der Regel 5 Jahren gibt es fast gar keine Wertminderung mehr.