Beiträge von Paddy81

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem 32xd Touring, am liebsten den LCI.


    Jetzt habe ich einen 2011er 325d mit nem behobenen Unfallschaden gefunden. Der Preis des Fahrzeugs liegt ca. 4-5000€ unter Marktpreis.
    Nach einem Telefonat mit dem Anbieter kam heraus, dass das Fahrzeug in der Händlereigenen (kein BMW-Händler) Werkstatt repariert wurde.


    Beschädigt bzw. getauscht wurden: Frontschürze, 1 Kotflügel und 1 Scheinwerfer


    Eigentlich halte ich ja nicht viel von Unfallfahrzeugen aber das Auto würde von der Farbe und Ausstattung 100% passen und der Preis ist unschlagbar!


    Wie würdet ihr euch verhalten - das Auto checken lassen, nur wo?


    Worauf ist bei der Besichtigung zu achten?



    Gruß
    Paddy

    Den meisten Interessenten ist leider das Baujahr und die Ausstattung wichtiger als 20.000km mehr oder weniger.


    Das Problem ist wohl, dass das Fahrzeug wegen dem fehlenden Xenon schon bei vielen Interessenten aus der Auswahl fällt.


    Wie gesagt, für das Geld bekommt man einen gut ausgestatteten LCI mit ca. 10tkm mehr.
    Orientiere dich einfach mal an den Fahrzeugen bis 50.000km.


    Du sagst ja auch, dass du keinen Zeitdruck beim Verkauf hast. Lass dir einfach Zeit und gehe langsam mit dem Preis runter. Irgendwann wird sich schon jemand melden ;) ...wie gesagt, der Markt ist Tod und ich an deiner Stelle würde so ein Auto nicht verschenken :!:

    Ich sehe folgende Probleme bei deinem Fahrzeug:


    1. kein Xenon -> viele Interessenten beziehen dies schon in die Auswahl mit ein, daher würde deiner schon nicht angezeigt werden


    2. kein LCI -> für den Preis bekommt man schon sehr gute Facelift-Modelle, die 10-20% mehr gelaufen haben


    3. die aktuelle Marktsituation -> der Gebrauchtwagenmarkt ist völlig am Boden und daher die Preise sehr tief



    Als Beispiel:


    Bei uns stand ein 320d Bj. 09/2009 & 44.000km für 24.000€ beim BMW-Händler inkl. Premium Selection. Ein weißer E91 mit M-Paket, Navi Prof, Xenon, Komfortzugang und (außer Panoramadach) alles was man sich wünscht.
    Da ich auch auf der Suche nach nem Kombi bin, habe ich mir den natürlich angeschaut. Wie neu - allerdings hat mich die Probefahrt nicht überzeugt, so dass ich nun wieder nach nem 325/330d suche. Der Verkäufer sagte mir auch, dass der Preis eigentlich ein Witz für das Fahrzeug sei aber der Markt nicht mehr her gibt...

    Ich werde immer misstrauig wenn ein Händler ein Fahrzeug "im Kundenauftrag" anbietet.


    Aber ich würde ihn mir an deiner Stelle mal anschauen. Und wenn wirklich Interesse besteht - ab zur Dekra und nen Gebrauchtwagencheck machen. Zusätzlich ggf. noch zu BMW und die Historie ansehn ;)