Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Kauf + Berichte zu umfangreichen Modifikationen: Motortuning, Downpipes, LLK, Metall-Kats, Ölkühler, Bremsen, M3-Fahrwerksteile, Gewindefahrwerk, größere Turbos...

  • Auto wird in Zahlung gegeben. Demnächst wird eine Liste mit Teilen veröffentlicht, die ich ausbauen werde - für viele gibt's schon Interessenten.


    Schonmal vorläufig - ausgebaut werden folgende Teile:
    • Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk
    • Performance Friction Bremsanlage
    • Quaife Sperrdifferential + VAC Differential-Abdeckung + M3-Fahrwerksteile Hinterachse (= komplette Achse, Plug&Play)
    • Helix LLK
    • COBB AP
    • AR Design DPs
    • HJS Kats
    • Oil Catch Can
    • OZ Alleggerita + Federal Cup-Reifen 18 Zoll
    • Snow Performance Methanol-Einspritzung
    • STETT Charge Pipe + Forge-Ventile
    • Ladedruck-Anzeige


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

    Einmal editiert, zuletzt von Alpina_B3_Lux ()

  • Folgende Teile sind mittlerweile vergeben:


    • Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk
    • Helix LLK
    • AR Design DPs
    • Oil Catch Can
    • Ladedruck-Anzeige


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Die Rb Turbos stehen nicht zum Verkauf?

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Die Rb Turbos stehen nicht zum Verkauf?

    Die sind schon längst verkauft. Genauso wie nahezu alle Einzelteile des 335i, die der Käufer des Fahrzeuges nicht auf diesem belassen wollte. Einzig folgende Teile sind noch zu haben:


    • Performance Friction - Bremsanlage
    • Oil Catch Can Burger Motorsport


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Super Beitrag!!!! ABER: zum Tachoumbau: Ich habe für das M3 Kombi inkl. Codierung 645,-€ bezahlt. Die Quaife-Sperre habe ich bei Fa. Preisendörfer in Schlitz/Fulda einbauen lassen.
    Hier der Link zu meinem Fahrzeug auf BMW Syndikat: https://www.bmw-syndikat.de/bm…90___E91___E92___E93.html
    Falls nicht funktioniert: BMW Syndikat - Fotostories - BMW E90....Limousine - E90 330i 290 PS M(3) Fahrwerk.
    Zu M3 Achsteileumbau: Ich habe noch zusätzlich die M3 Streben an der HA eingebaut ( Nr.: 51 61 8 040 751 / 752) .