Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Kauf + Berichte zu umfangreichen Modifikationen: Motortuning, Downpipes, LLK, Metall-Kats, Ölkühler, Bremsen, M3-Fahrwerksteile, Gewindefahrwerk, größere Turbos...

• Daten und Fakten kommen ja sicher wenn der Entschluss zum Verkauf festeht :)

Fakten zu meinem Auto gibt's ja hier schon recht viele...aber ich werde natürlich den Entschluss des Verkaufs nochmal explizit veröffentlichen, zusammen mit aktuellem km-Stand.

Schon eine Idee wohin du dich danach orientierst? Zuffenhausen? Godzilla?

Ja, habe bereits eine relativ konkrete Idee, will das aber derzeit noch nicht weiter kommentieren, da das noch von mehreren (v.a. finanziellen) Faktoren abhängt. Derzeit ist es auch möglich, dass ich mein Auto noch ein weiteres Jahr selbst fahren werde.

Aber es wird weder ein GT-R noch ein Porsche, das kann ich Dir bereits sagen. :)

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Falls dies nicht der Fall wäre, würdest du mich nochmal kontaktieren? :)
    Bzw ich verfolge deinen Thread hier sowieso :)

Wenn ich alles rauswerfe, gibt's dazu noch genügend Info, klaro. Meine ganz klare Präferenz wäre allerdings, das Fahrzeug mit allen derzeitigen Modifikationen zu veräußern.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Meine ganz klare Präferenz wäre allerdings, das Fahrzeug mit allen derzeitigen Modifikationen zu veräußern.

Glaub ich dir und würde ich suchen hättest du schon ein Angebot :D
    Dein Auto so wie es da steht ist einmalig :) (wobei Toni mir sagte er hätte fast genau die selbe Modifikationen) :D

• wär aber sehr schade wenn er weg kommt: ist für mich das mit abstand schönste getunte e9X-bmw...weil optisch noch dezent und alle modifikationen stecken unterm auto oder unter der haube.. :thumbup:
    man muss zwar so ein gebrauchtes tuning-auto wollen, und sich bewusst sein, was damit schon alles betrieben wurde, aber ich würde den wagen trotz der vielen ring-bolzerei ohne bedenken nehmen, weil man in der doku sieht, welche gewissenheit, sorgfallt und vor allem qualität dahinter und drinnen steckt....

meine vermutung: C63 AMG limo :love:
    ready to race :D

• meine vermutung: C63 AMG limo :love:

welcher wiederum langsamer als der f80 ist ;)

bin gespannt was als nächstes kommt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• wär aber sehr schade wenn er weg kommt: ist für mich das mit abstand schönste getunte e9X-bmw...weil optisch noch dezent und alle modifikationen stecken unterm auto oder unter der haube.. :thumbup:
    man muss zwar so ein gebrauchtes tuning-auto wollen, und sich bewusst sein, was damit schon alles betrieben wurde, aber ich würde den wagen trotz der vielen ring-bolzerei ohne bedenken nehmen, weil man in der doku sieht, welche gewissenheit, sorgfallt und vor allem qualität dahinter und drinnen steckt....

Darauf hoffe ich auch...das wäre für mich die ideale Lösung. Zumal alle Umbauten und Wartungen transparent gemacht sind. Meiner Meinung nach kann man das Auto auch noch weitere 100.000km ohne Probleme fahren.

meine vermutung: C63 AMG limo :love:
    ready to race :D

Nein! Bin ich schonmal gefahren, ein Benz ist nicht mein Ding und die Automatik finde ich nicht wirklich toll. Da würde ich lieber bei meinem jetzigen bleiben.

Alpina_B3_Lux

• Bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig :conf:

Was ist denn schneller als sein jetziger und unter 100k ?

Kein GTR und kein Porsche .... mhhh

Ich habe ja nicht von einem Neuwagen gesprochen. Aber egal, idealerweise wäre es ein McLaren MP4-12C, aber da ist der preiswerteste noch bei gut 140K, das ist ein bißchen zu viel.

Alpina_B3_Lux