Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Kauf + Berichte zu umfangreichen Modifikationen: Motortuning, Downpipes, LLK, Metall-Kats, Ölkühler, Bremsen, M3-Fahrwerksteile, Gewindefahrwerk, größere Turbos...

• Sehr nettes Thema...
    Aus dem Thread von Marcel nimmt man imma was mit ^^ :thumbsup:

• So, jetzt gibt's hier auch mal wieder etwas Neues. Zwar nur ein optisches Upgrade, aber immerhin!

Ich hatte vor kurzem das Glück, ein Paar neuer Außenspiegel für die M3-Limousine (Coupé / Cabrio haben ja andere Spiegel) in Vollausstattung und schwarzer Farbe von einem Forumsmitglied zu erwerben.

Die wurden dann am letzten Wochenende bei meiner Hauswerkstatt ausgetauscht - es war tatsächlich Plug & Play, auch da die Spiegel jeweils exakt denselben Ausstattungsumfang aufwiesen. Der Austausch hat in etwa eine Stunde gedauert (es mußten einige Gewinde an den neuen Spiegeln gedreht werden und etwas Türverkleidung demontiert werden).

Das Resultat seht Ihr in den beigefügten Fotos - mir gefällt es sehr gut. Die M3-Spiegel sehen wesentlich sportlicher und filigraner aus als die LCI-Dumbo-Ohren.

[gallery]14931[/gallery]

[gallery]14932[/gallery]

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Meine Hochachtung. Deine optischen und vor allem technischen Veränderungen am Fahrzeug sind top. Von der super Dokumentation brauch ich gar nicht erst zu sprechen :thumbsup: . Wenn mir irgendwelche Veränderungen an meinem Fahrzeug im Sinne schweben, schaue ich zuerst in deinem Thread nach, ob und wie du sie bewertet hast :D .

• Wow, wenn sich jemand Mühe gibt, dann du!
    Respekt vor deiner Passion, man darf aber wahrscheinlich nicht ausrechnen, wie viel du schon investiert hast...

• Passt super zu Deinem Geschoß :thumbsup:

Danke! Mir gefallen sie auch sehr gut. Fällt zwar nur echten BMW-Insidern auf, aber ist auf jeden Fall eine Verbesserung.

Meine Hochachtung. Deine optischen und vor allem technischen Veränderungen am Fahrzeug sind top. Von der super Dokumentation brauch ich gar nicht erst zu sprechen :thumbsup: . Wenn mir irgendwelche Veränderungen an meinem Fahrzeug im Sinne schweben, schaue ich zuerst in deinem Thread nach, ob und wie du sie bewertet hast :D .

Danke, das freut mich. Dafür habe ich mir ja die Mühe gemacht!

Wow, wenn sich jemand Mühe gibt, dann du! Respekt vor deiner Passion, man darf aber wahrscheinlich nicht ausrechnen, wie viel du schon investiert hast...

Nee, besser nicht. Aber ist auch einiges Trial&Error, das ist das Nervigste. Die mit Abstand teuerste Einzel-Modifikation waren die Bremsen. Auf der anderen Seite sind Fahrzeuge in der 500+ PS-Liga in der Regel deutlich teurer...und da ich mein Auto nicht zu verkaufen gedenke, spielt ein möglicher Wertverlust keine Rolle.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Krasse Story und schicker Wagen.
    Die Interieurleisten sind echt geil!!! :)

Yo, die gefallen mir immer noch sehr gut. Habe ich bislang auch noch auf keinem anderen Fahrzeug gesehen und ist daher schön individuell.

Habe vor kurzem mal wieder einen vMax-Test machen wollen, aber bei 315 km/h Tacho war dann die Gerade zu Ende. In der Umgebung gibt's leider kaum hochgeschwindigkeitstaugliche Autobahnen...

Alpina_B3_Lux