Welche Replikas von CSL M3 E46-Felgen auf eine E90 Limo LCI?

• Hallo,

auf meine E90 LCI Limo passen die originalen CSL-Felgen nicht, zumindest nicht ohne Karosseriearbeiten, da hinten die Felgen ET27 haben.
    Nun gibt es ja einige Replikas, aber dann auch wieder welche Gutachten...
    Kennt jemand denn zufällig Replikas der CSL-Felgen, welche auf eine LCI-Limo (serienmäßig 22mm Spurverbreiterung an der HA gegenüber dem VFL) passen und auch noch ein Gutachten zum Eintragen haben?

• Wenn du nicht die Originalen willst, wie sie hier viele fahren - unteranderem ich, nehm die VMR VB3. Ob die mitlerweile ein Gutachten haben kann ich aber auch nicht sagen, die SuFu hilft hier aber.

• Ich empfehle auch die VMR. Es gibt ein "Festigkeitsgutachen" mitdem du die Felgen eintragen lassen kannst. Macht zwar nicht jeder Prüfer, aber die Chancen stehen gut.

Dazu sei aber gesagt, dass VMR derzeit noch Werksferien hat. Somit kanns zu langen Lieferzeiten führen. Ich warte auch noch auf eine neue Felge

• Ich bin def. auch für die VMR VB3

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Die CSL ist mir aber hinten echt viel zu breit, das sind dann ja jetzt wie 10mm Spurverbreiterung,zumal ich keine Karosseriesachen machen möchte.
    Als Alternative hatte ich noch die SF-71, aber da finde ich auch nicht viel Infos drüber, vorallem wo man die kaufen kann. Hat jemand eine gute seriöse Bezugsadresse für die VMR VB3?

Und zweite Frage: Sind die VMR VB3 auch so schön konkav an der Hinterachse wie die originalen?

• Okay, hab mich jetzt ein wenig eingelesen. Da gibts ja schonmal Probleme mit der Eintragung.
    Auf einen E90 LCI würden dann ja wohl ehe nur diese beiden Größen passen oder?

VA: 8,5x19 ET40 @ 225er
    HA: 9,5x19
    ET45 @ 255er

Und dann Spurplatten drauf oder so. Die 19x 9,5J ET33 werden wohl ohne Bearbeitung nicht passen.... :pinch: