Reifengewichte NON-RFT (tw. auch Gewichte von Felgen, Kompletträdern und RFT)

  • Hatten wir das schon? Es geht um die Performance 313 in 8.0x18 und 8.5x18.




    Das ist genau die Kombination die ich selbst nutze (vormals mit Pirelli P Zero) und absolut empfehlenswert.
    Felgengewicht ist 10,5-11 Kg je nach Breite, also für eine Serienfelge verhältnismäßig leicht.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Kompletträder SOMMER Gewichtsangaben - NON-RFT:
    BMW Sternspeiche 157 8,0x17 mit Federal 595RS-Racing (100%, 5mm) 225/45R17: 20,2 kg




    Gruß Jaky

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

  • Upps, da ist der Reifen aber um einiges schwerer als die Felge. ;(

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Auf renn-reifen.de ist er mit 11,1kg angegeben, was dann 9,1kg für die Felge entsprechen würde, was mit den 9-9,2kg von Post 1 übereinstimmen würde. Vergleichbare Semis wie Direzza 03G (10,5kg), Sport Cup (11kg), R888 (11,1kg), R-S3 (10kg) wiegen alle ähnlich viel (ich weiß sportlich gesehen hinkt der Vergleich natürlich), das sind im Vergleich zu "normalen" Straßenreifen alles keine Leichtgewichte ;(
    Im Vergleich zu meinen Alltagssommerrädern (M225 mit Mischbereifung Michelin PSS) sind es immerhin 14,4kg Gewichtsersparnis :thumbup:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ach so, du hast den 595 RS-R, nicht den SS595. Das war etwas verwirrend.
    Ja klar, der ist schwerer als ein Straßenreifen, das muss er auch sein, es ist ja viel Stahl drin.


    Aber ist der PS Cup in 225/45 R17 auch so schwer? In einem Semi-Test bei SportAuto hatte der
    PSC in 225/40 R18 m. E. n. nur 9.X Kilo auf die Waage gebracht. Ich kann mich aber auch irren.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Pardon, ich hab's ausgebessert ^^


    Der PS Cup ist auf renn-reifen.de in 225/45R17 mit 11kg und in 225/40R18 mit 10,5kg angegeben. Aber frag mich jetzt nicht, woher die ihre Angaben haben. Bei dem 595RS-R in 17" passt der Wert aber ganz gut.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • VMR V810 8,5x18 et35 + Goodyear Eagle F1 asymetric 2 RFT 225/40 (neu) : 21,7kg


    Gewogen auf ne Personenwaage, DOTs von 4513 bis 0314. Leider keine Chance gehabt um nur die Felge zu wiegen, hab's den Händler gefragt aber bisher keinen Antwort.

  • Werde mir Breyton Felgen kaufen und habe ein wenig recherchiert. Vielleicht sucht ja sonst noch einer nach dem Gewicht ...


    GT-P


    8,5 x 19 11,3kg.


    9,5 x 19 11,9kg.



    LS


    7,5 x 18 8,2kg.


    8,5 x 18 8,9kg.


    8,5 x 19 12,1kg.


    9,5 x 19 12,6kg



    GTS und GTS2


    GTS2 8.5 x19 9.5kg GTS 12,1kg.


    GTS2 9.5 x19 9.67kg GTS 12,6kg

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze