Tutorial Xion 200 Plus Einbau

• Auf dem beipackzettel steht doc eh alles ;)
    Ich hab meine auch mehr oder weniger danach eingestellt und bin zufrieden...
    Komisch ist nur das bei mit beim "normalen" xion die empfehlung war eine schlaufe durchzuschneiden...
    Die empfehlung fehlt mir beim plus...
    Ich hab die schlaufe gleich von anfan an durchgetrennt weils dort so stand jetzt ist die frage ob wer das normal hat ohne schlaufe zu durchtrennen wie das klingt...
    Will meine TV nicht runternehmen und die kabel wieder zusammenflicken...
    Hat da wer erfahrung oder wies klingt

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Also beim normalen hatte ich erst keine lasche durchgeschnitten und dann nachträglich eine durchgeschnitten. Dadurch wird der ht etwas abgedämpft. Mit war original die ht Einheit zu laut. Das mit dn Frequenzen hatte ich gar nicht nur nen Zettel mit den frequenzweichen und den Schlaufen Hmm naja will ja eh meinen subsonic Filter am we einbauen dann Stimm ich das System gleich nOchmal neu ab gehe bin zwar zufrieden aber auf jedenfall mal kontrollieren ;)

• Also wenn ich mich nicht täusche steht das bei mir auf dem selben Zettel ;)...
    schau nochmal nach am Montag...
    Also soll ichs bei schlaufe durch lassen ???

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• So gerade nachgeguckt auf der Rückseite steht nichts drauf ist leer ^^ eventuell produktionsfehlet oder so

• who reads the fucking manual (dabei isses doch in Deutsch und nich Chinesisch :rolleyes: )

das mit den Schlaufen durchtrennen finde ich für ein 500 Ocken System recht schwach,
    da es nich reversibel ist, da hätten Kippschalter oder ähnliches drin sitzen müssen.

ühaupt macht die Weiche einen eher ärmlichen Eindruck (rein optisch), da kein Gehäuse drum,
    lediglich innem Schrumpfschlauch eingelassen.

mag ja von den Bauteilen i.O. und angemssen sein, aber das Auge isst mit
    (auch wenn man´s später nich mehr sieht) :meinung:

• ich habs schon gelesen nur nicht ganz kapiert^^

und das finde ich auch blöd was du ansprichst
    ich hab ir nur gedacht ich schneid da sicher nichts durch
    das wird bei dem Preis wohl schon passen!

Naja so nen schalter kann ich selbst auch einbauen dann mach ich mir son schalterbrett im Amaturenbrett dazu^^

• was mich dabei am meisten stört:

ich hab alles verbaut (was ja schon einiges an Arbeit bedeutet, ok, das meiste geht für´s Verlegen der cinch Leitungen
    und der neuen LS Leitungen + Endstufe drauf),
    hör mir das dann an, und es gefällt mir nicht, dann muss ich die Türverkleidung wieder runter rupfen.
    (oder mim EQ regeln, was ich wohl erst probieren werde [ hab das alpine 117Ri, da geht das ] )

• wenn du einmal die türverkleidung ab hattest geht es schnell. außerdem kannst du die frequenzweiche ja so platzieren das du nur kurz die türverkleidung aushebeln musst um dort etwas durchzuschneiden :thumbsup:

• mal was anderes.

Frage an die, die ihr 200 plus System schon verbaut haben.
    ich habe gestern mal unterm Beifahrerhocker das Paket nachgerüstetes Gehäuse + woofer probeweise installiert.
    dabei ist mir aufgefallen, dass der Teppich recht kannp über dem speaker schwebt,
    und wenn der richtich Hub macht sind Berührungen nich auszuschliessen.

wenn ich den Teppich also weit genuch wech schneide und das original Abdeckgitter montiere ist der woofer teilweise ungeschützt.

das schfreit nach einem anderem Gitter oder nach Basteln eines solchen, falls es nix passendes gibt (was ich befürchte)

also, wie habt ihr das gemacht ?

hier übrigens mal der dummy unterm rechten Stuhl:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11711758ug.jpg]

und hier der 200 plus Dröhnemann:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11711764lv.jpg]