Autostaubsauger (12V) gesucht!

  • Ich hoffe mal, dass das gute Stück mich Freitag erreicht :) Dann werde ich berichten, ob es was taugt bzw. saugt :D

  • Ich hoffe mal, dass das gute Stück mich Freitag erreicht :) Dann werde ich berichten, ob es was taugt bzw. saugt :D

    Also wenn der so saugt wie er aussieht ;) dann sollte er gut sein :D bin mal gespannt.... ^^

  • Er ist heute angekommen! Habe eben mal eine kleine "Trockenübung" zuhause am Adapter gemacht :) Handling ist 1A, Saugleistung nicht mal annähernd wie bei einem großen - für Sand und Pflanzenreste sollte es aber locker reichen! Die Schlauchverlängerung und Polsterbürste halte ich für unnütz :)

  • Sorry, hatte gestern einen Unfall (unverschuldet, nur Blechschaden), und der Wagen steht jetzt erst mal beim Händler die nächsten Tage... Danach werde ich dann natürlich auch den Sauger ausprobieren :)

  • Hallo,


    wie ihr habe ich auch nach dem perfekten Staubsauger gesucht. Nach langem recherchieren bin ich auf diese Seite gestoßen,
    wo sie Staubsauger Test durchführen, und dann den besten euch empfehlen. Ich kann euch die Seite nur weiterempfehlen.
    Hoffe konnte hilfreich mit meiner Antwort sein :)

  • M.E. sind 12 V-Staubsauger reine Geldverschwendung. Unter 1500 W taugt ein Sauger nichts
    und wer von Elektrik halbwegs Ahnung hat, der weiß, dass die 12 V-Steckdose keine 1500 W
    hergibt. Also kann das nichts werden.


    Das B&D-Staubsaugerchen erzeugt mit seinen 11 W nicht mehr als ein laues Lüftchen. Als Not-
    behelf ok, aber für mehr auch nicht.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • also ich hab mir vor ein paar Monaten einen Dyson DC30 angeschafft. Der erste Handstaubsauger der mMn saugt wie ein großer. Fieses Geräusch aber die Saugleistung ist der Hammer.


    Leider hält der Akku nicht wirklich lange. 10-15 Minuten und das Ding ist leer. Reicht allerdings locker aus um sein Auto einmal die Woche kurz durchzusaugen.
    ~140€ zwar schweineteuer aber sein Geld wert. So oft hab ich Haushalt vorher nie einen Handstaubsauger benutzt!

  • Habe mir auch überlegt mir so einen 12V Sauger zu bestellen.


    Kann man aber eigentlich direkt sein lassen, da Wattzahlen von 150-250 Watt definitiv für die Tonne sind.


    Da hat der linke Nasenflügel mehr Saugkraft :D


    Ich empfehle zum richtigen Staubsauger zu greifen, muss ja nicht jede Woche zwingend gemacht werden!


    Lg Andi

  • Ich verwende den B&D PAV1205. Für zwischendurch ist der meines Erachtens sehr zu empfehlen. Er fährt in der Kofferraummulde immer mit und ist so stets einsatzbereit. Egal ob daheim oder unterwegs. Da mein Wagen in einer Tiefgarage ohne Stromanschluss steht, wäre das Saugen ausschliesslich mit einem grossen Sauger keine Alternative für mich.