Dieses Steuergerät ist dafür zuständig, ohne gehts nicht. Kannst natürlich auch eine Combox verwenden, wenn ein CIC verbaut ist + entsprechenden Softwarestand.
Wenn es dir nur um meine Aussage ging, wieso erzählst du mir dann von deinen Gegebenheiten? - Verwirrt doch nur unnötig

Navi Prof CIC, jedoch ohne Bluetooth --> wie nachrüsten?
-
-
Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Wieso geht es mit einer TCU ohne Mulf High nicht, wenn es bei mir ab Werk doch auch geht? Das ist meine eigentliche Frage.
-
Mulf High zusätzlich zur vorhandenen TCU schalten,...
oder auf Combox wechseln, dann verlierst du aber die SOS Taste, falls du diese haben solltestaber steht ja eh alles in dem zuvor genannten thread
Super Danke, SoS Taste haber ich keine, was ist dann die bessere Lösung? Mulf High oder Combox? Gibt es da noch andere Vorteile von?
Da ich nur einen USB anschluß im Handschuhfach habe von dem ich nur mp3z auf Festplatte Importieren kann, stellt sich mir die frage ob ich im zuge der FSE nachrüstung auch nen richtigen USB Anschluß zum abspielen von mp3z und Videos nachrüsten kann. -
mulf high und combox media können auch usb audio.
vorteile von der combox: cover anzeige, internet per handy (wenn richtig codiert).
steht aber alles in den bekannten nachrüst threads.
-
mulf high und combox media können auch usb audio.
vorteile von der combox: cover anzeige, internet per handy (wenn richtig codiert).
steht aber alles in den bekannten nachrüst threads.
Danke aber ich hab eben schon verschiedenes gelesen, einmal steht da es geht und einmal nicht -.-
Welche Combox benötige ich? Gibt es da unterschiede bzw. wie finde ich raus welche ich benötige? Sonst brauche ich nichts mehr? Irgendwelche Kabel oder so?
-
combox media, deine tcu fällt dann weg und dein cic braucht einen aktuellen software stand.
eine combox telematik nachzurüsten macht keinen sinn, denn in dieser ist eine SIM verbaut. combox dein kabel von der tcu kannst du weiter verwenden, musst du aber glaub ich umpinnen.
usb kabel und buchste benötigst du dann noch, wenn du die aux weiterhin verwenden willst, kabel zur combox ziehen.halt dich in dem anderen thread an die beiträge von frank_dc, dann machst du nichts falsch.
-
Danke aber ich hab eben schon verschiedenes gelesen, einmal steht da es geht und einmal nicht -.-
Welche Combox benötige ich? Gibt es da unterschiede bzw. wie finde ich raus welche ich benötige? Sonst brauche ich nichts mehr? Irgendwelche Kabel oder so?
Dein Fahrzeug ist laut Profil von 06/2008. Für den Betrieb einer Combox wird ein Navi Prof. CIC benötigt, welches erst ab 09/2008 verbaut wurde. Sofern du kein CIC oder CIC mid nachgerüstet hast, fällt die Option Combox für dich flach, du benötigst eine MULF High.
-
Dein Fahrzeug ist laut Profil von 06/2008. Für den Betrieb einer Combox wird ein Navi Prof. CIC benötigt, welches erst ab 09/2008 verbaut wurde. Sofern du kein CIC oder CIC mid nachgerüstet hast, fällt die Option Combox für dich flach, du benötigst eine MULF High.
Danke für die Info, hab mir aber letzte Woche einen 2011er BMW F10 gegönnt mit CIC
Die F10 Community ist aber leider nicht so groß wie hier.
-
Sag das doch gleich
- Ausstattung? Evtl. ist ja eine Combox schon verbaut.
-
Ne Combobox dürfte leider nicht drin sein
Hab nur den USB Anschluß im Handschuhfach, Prof Navi und Sprachsteuerung.
ZitatSelektion COP relevanter Fahrzeuge
CO2 Umfang
Automatikgetriebe
Zusatzumfang EU-spezifisch
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW LM Rad M Doppelspeiche 350
Alarmanlage
Entfall Modellschriftzug
Komfortzugang
M Sportpaket
Glasdach elektrisch
Fussmatten Velours