Komisches Schaltgeräusch...Ist es möglich das meine Kupplung oder das Getriebe was hat???

• Also habe folgendes Problem (oder auch nicht)...
    Habe einen 320d mit 163PS Bj 9/2005 mit jetzt gerade mal 72000km...
    Wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte macht es manchmal so ein komisches Geräusch ist jetzt nicht wirklich das klassische "Zähne putzen" aber es kommt fast hin...
    Ist aber nur wenn ich vom ersten in den 2ten schalte bzw wäre es mir bei den anderen Gängen noch nicht aufgefallen...
    Das Problem tritt vorallem auf wenn ich den ersten etwas höher ausdrehe und mir kommt vor das es schlimmer wird bzw öfters passiert wenn der Wagen warm ist...
    Es klingt jetzt komisch aber es fühlt sich iwie so an als würde die Kupplung nicht ganz aufmachen oder so...
    Es ist in letzter Zeit auch öfter mal vorgekommen das ich bei einer Ampel den ersten nur mit "Nachdruck" rein bekomme oder nochmal von der Kupplung muß und wieder drauf damit ich den Gang einlegen kann...
    Ich habe das Auto mit 65000km gekauft hatte allerdings nur ein halbes Jahr Garantie und jetzt im 2ten halben Jahr habe ich die Beweispflicht das der Mangel schon vorher war usw bla bla bla...
    Jetzt meine Frage ist das normal???...ich schätze mal nicht...was könnte das sein???
    Kupplung Getriebe und ich glaube da gibts auch so komisch Zylinder oder so...
    Das komisch ist halt das der Fehler nicht immer auftritt...
    Ich meine ich kann doch in 7km nicht die Kupplung zerstört haben das ist ja fast unmöglich oder???
    Übrigens finde ich die Schaltung im allgemeinen etwas hackelig obwohl BMW doch für seine "knackigen" "sportichen" Schaltungen gelobt wird

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Keiner eine Ahnung???
    Mir ist auch noch aufgefallen das der 2te Gang nur "Stückweise" rein geht...
    Soll heißen ich will ihn einlegen geht bis zu einem gewissen Bereich dann spürt man einen leichten Widerstand und dann geht er erst weiter...
    Wenn ich den gang also mit Kraft "durchziehe" macht er das komische Geräusch...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...