Felge gerissen styling 230 19"

• Ist mir leider auch schon oft passiert
    bei nachbauten wüde ich ja nix sagen aber sollten original bmw felgen das nicht aushalten!
    also hat man da anspruch auf kulanz oder ähnliches kann ja auch sein das das ein mangel der felge ist!

Nein muss sie nicht. Ist ja keine Bordsteinfelge....Die Felgen sind einfach nicht dafür gemacht Randsteine hochzufahren bzw. daran zu schleifen.

• Leute, es kann überall und bei jedem Hersteller sowas geben, es heisst ja nicht weil BMW drauf steht (und nein BMW produziert keine Felgen selber sondern kaufen von BBS o.ä. zu) dass diese Felge ned reissen darf... klar kann es ein Herstellerfehler sein, aber wie willst das Beweisen, und du bist in der Beweispflicht...

• ja aber das ist ja auf der innenseite da kommt normal kein Bordstein hin also das man mal drüber raspelt oder wie meinst du das?

Du belastest ja damit die ganze Felge. Und wenn du mit dem Rad über einen Bordstein fährst, dann ja logischerweise auch mit der Innenseite. Oder ein herausragender Gullideckel. Wenn du da nur mit der Innenseite drüber bretterst. Aber trotzdem hält eine Felge normalerweise sehr viel aus.
    Die Risse entstehen glaube ich auch meistens Innen. (Zumindest diese kleinen Risse) War bis jetzt bei allen Felgen die ich gesehen habe die einen Riss hatten auf der Innenseite. Waren sogar immer "Original" Felgen. Opel, BMW etc. Aber wie schon gesagt wurde stellen diese Felgen meist andere Hersteller her.

• Styling 230 und 225 werden glaub ich ned vom geleichen Hersteller gemacht.... Ausserdem egal was man "glaubt", kannst es Beweisen???

• Nee beweisen kann ich wohl nichts :( da habt ihr schon recht!

Ich habe Runflats von Bridestone drauf, die habe ich neu drauf bekommen als ich damals das auto gekauft hatte. Ich bin 18.000 km mit den reifen gefahren, also slicks sind das noch keine :D

• Entschuldigung magst du bitte diesen sonderbaren Vergleich näher erlätern? Mir ist nicht ganz bewusst wie Autofahren mit beim Rennen auf die Fresse fallen gleichzustellen ist.

Nochmal für die gerade erst aufgestandenen: Wenn du z. B. wieder mal nen tollen Landkreis hast der Fleckenteppiche auf der Straße repariert und dazukleine Flächen raus fräst un du dort mit nicht angemessener Geschwindigkeit drüber ballerst kann es der Felge nicht gut tun. Ähnliches gilt für Randsteine etc. ;)