Natürlich 20er mit M Fahrwerk komfortabler wie mit 18er.OB 19 oder 20er komfort kein unterschied fahre selbst 10,5/20er.
18"19"oder20 zoll
-
-
Zitat
Original von Virus
....OB 19 oder 20er komfort kein unterschied fahre selbst 10,5/20er.Kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.
Hatte bei meinem 20" nonRFT Michelin Pilot Sport 2 und 19" nonRFT Michelin Pilot Sport 2 verbaut, direkt nacheinander und die 20" waren im Vergleich zu den 19" doch sehr unkomfortabel.
-
Hä? Wie meint ihr das denn mit dem Komfort? Warum ist es komfortabler kleine Felgen zu fahren? Dass große besser aussehen, das kann ich nachvollziehen, aber weshalb unkomfortabel?Gruß
-
Zitat
Original von Truthahn029
Hä? Wie meint ihr das denn mit dem Komfort? Warum ist es komfortabler kleine Felgen zu fahren? Dass große besser aussehen, das kann ich nachvollziehen, aber weshalb unkomfortabel?Gruß
Weil der Querschnitt des Reifen mit zunehmender Zollgröße kleiner wird und Du somit weniger Gummi zwischen Fahrzeug und Strasse hast.
Beispiel:
19" rundum beim E90ff 235/35-19
Das bedeutet, daß der Reifen im Querschnitt 35% der Reifenbreite (235) hat = 82,25mm.Bei 20" rundum ist die Bereifung folgende : 235/30-20 also ist der Querschnitt des Reifens 30% der Reifenbreite (235) = 70,5mm und somit 5% (11,75mm) weniger als beim 19" Rad.
Eben dieser starke Zentimeter ist und war bei mir sehr wohl zu spüren, wenn dies Andere nicht so empfinden, dann haben sie halt keinen solch empfindlichen "Popometer" wie ich.
-
Ach so okay. Das mit dem Querschnitt und den Prozenten der Lauffläche wusste ich, aber nicht dass das auch etwas mit der Zollgröße zu tun hat.
Gruß.
-
Eigentlich doch logisch:
Umso größer die Felge - umso kleiner(weniger) der Reifen(Gummi). -
Also min. 19 Zoll muss drauf. 20 Zoll sieht perfekt aus. Aber wie immer Geschmackssache und mit passendem Reifen können auch 20 Zoll ohne Probleme gefahren werden. Härter als 19 Zoll ist es auf keinen Fall. Auch die Reifenpreise bei 20 Zoll sind besser als 19".
-
sicher kannst 20er fahren. warum nicht. du kannst auch mit holzradln fahrn wie alte kutschen. wenns dir egal is, gibts da kein limit. rein vom gefühl her is für mich der 19er schon relativ hart mim m fahrwerk. prellt wie sau, jedes kleine schlaglocherl fühlt sich an wie eine schlaggrube, der spurversatz bei kurvenfahrten über kleine hügerl ist legende von der karre und imho saugefährlich. aber ja gib dir 20 er drauf. jeder hat da nen anderen geschmack und ein anderes schmerzempfinden.
-
Also ich muss sagen das meine jetzigen Winterreifen 17" RFT viel mehr die Strassenverhältnisse an das Lenkrad und den Unterboden weitergeben als meine 19" NRFT. (kracht bei jedem Löchlein)
Ich bin echt wieder froh wenn ich die 19"er drauf habe im Frühjahr.Mit 19" biste also optisch und Fahrgefühlsmässig im grünen Bereich.
Nur RFT in 19" würd ich nicht nehmen.Gruß
André