BMW Performance Auspuff 330i

• Also...

-BMW PP ESD für N52B30 Automatic TeileNr: 18102208788

-Abgasrohr mit VSD TeileNr: 18307647130

Dann musste halt gucken, welche Spannhülse du nimmst, die mit 63,5 mm Durchmesser ist zu klein. Habe die mit 65 mm genommen.
    Die Flachdichtungen, Flanschbrille und Sechskanntmuttern sind beim VSD mit bei.

Wenne bei Leebmann24 im Ersatzteilkatalog schaust, wunder dich nicht was dort bei der TeileNr. vom VSD steht....da steht was von 70 mm... aber die gibt es so nicht mehr. Es werden wohl nur VSDs mit 65mm Durchmesser bestellt laut meinem :) .

Hoffe ich konnte dir helfen :thumbup:

• hehe verwechsel hier bitte nichts :D:D

Von März 2005 bis Juni 2006 wurde bei den Autos ein VSD mit Durchmesser 70 mm verbaut und die Verbindung zwischen den beiden Teilen ist Oval oder Darmartig. Das heißt, abflexen und schweißen würde zwar gehen, aber ist ne große Fummelarbeit, da du ja versuchst, nen RUNDEN Rohrdurchmesser vom ESD auf einen OVALEN Durchmesser vom VSD zu verbinden.

Und ab Juni 2006 kam eine "neue" Serie raus von den VSDs. Was nichts anderes ist als ein "nachfolger" oder ein "aktuelles" orignial BMW Teil. Und die haben halt auch nen 65 mm durchmesser wie zufälliger Weise auch der PP ESD hat :rolleyes:

• Hi..
    Da hilft ein Blick unter das Auto. Wenn der Ausgang VSD rund ist, kann der bleiben. Bei meinem Fahrzeug hatte der VSD zum ESD eine Art Flachung. Das gab dann Probleme. Mit ein paar Schweißpunkten war das aber auch zu beheben.
    Schelle wurde angepunktet...

Pedda

• ich rede von einem "Abgsarohr"... nicht "Ersatzrohr". Glaub die sind auch nicht erlaubt :S

• hehe verwechsel hier bitte nichts :D:D

Von März 2005 bis Juni 2006 wurde bei den Autos ein VSD mit Durchmesser 70 mm verbaut und die Verbindung zwischen den beiden Teilen ist Oval oder Darmartig. Das heißt, abflexen und schweißen würde zwar gehen, aber ist ne große Fummelarbeit, da du ja versuchst, nen RUNDEN Rohrdurchmesser vom ESD auf einen OVALEN Durchmesser vom VSD zu verbinden.

Und ab Juni 2006 kam eine "neue" Serie raus von den VSDs. Was nichts anderes ist als ein "nachfolger" oder ein "aktuelles" orignial BMW Teil. Und die haben halt auch nen 65 mm durchmesser wie zufälliger Weise auch der PP ESD hat :rolleyes:

Was zum......... ach jetzt hab ich es geschnallt :totlachen:

Ja wir haben ja komplett aneinander vorbeigeredet. Ich meinte ja einen kompletten Ersatz ( illegal ) und nicht einen auswechsel VSD ( legal und original ) :D

• Ich rede auch vom BMW-VSD...

Woher weißt Du, dass ich ein Ersatzrohr habe :P war vorher aber nüscht...daher der Tipp mit dem Punkten....

• haha :thumbsup: ja sorry :D

Also ich kann die sagen, dass der Sound, gerade beim N52, sowas von brutal ist 8o8o Wenn du dann noch die Klappe deaktivierst, wirds bestimmt noch geiler ^^

• Ich rede auch vom BMW-VSD...

Woher weißt Du, dass ich ein Ersatzrohr habe :P war vorher aber nüscht...daher der Tipp mit dem Punkten....

und wie machste das mit dem TÜV ? Ist doch nicht erlaubt oder ?!