Hallo liebes Forum....ich brauche mal paar Ratschläge....meine Geschichte....
Ich bin heute Nachmittag auf einer Schnellstraße mit ca. 140 Km/h hoch gefahren....während des fahrens gab es im Motorraum ein komisches Geräusch...ich wurde immer langsamer und konnte nur noch mit etwa 40 Km/h weiterfahren....ab 2000 Umdrehungen nimmt er kein Gas mehr an und es kommt sehr schwarzer Rauch aus dem Auspuff...und wenn ich beschleunigen möchte beim losfahren gibt es ein Klackern im Motor!!!Was kann das sein? Motorschaden?Lagerschaden?Turbo? Bitte helft mir...Danke im Voraus...

Bitte um Tipps, Ratschläge....:(
-
-
Sollte der Turbo sein. Bei den 320d mit 163 PS nicht unüblich. Fahr am besten nicht mehr oder wenn nurnoch zur werkstadt
-
Erfahrungsgemäß am ehesten ein Turboproblem.
-
hört sich nach Turbo an aber alles mutmaßungen - schau dass ihn morgen in ne Werkstatt bringst mitn Schlepper oder so
PS - hast deinen Tread falsch gelegt
lass ihn von einen Mod verschieben
-
Naja ich dachte an was schlimmes wegen dem Klackern...Naja Turbo geht ja mal noch...aber bestimmt teuer oder?
-
Ich würde das Auto nach Möglichkeit zum
schleppen lassen und nicht mehr fahren.
Von hier lässt sich schlecht sagen was da passiert ist. -
Naja ich dachte an was schlimmes wegen dem Klackern...Naja Turbo geht ja mal noch...aber bestimmt teuer oder?
hmm bringt eig. nix ausser Kopfzerbrechen mit den parr Angaben von dir . Turbo könnte sein von den ersten Symptomen her und weil die einfach anfällig sind
Motorschaden wäre auch eine Option
aber es kann dich keiner hier beruigen da es sich nicht gut anhört
schau dass morgen gleich zum
kommst . Viel Glück
-
Ach hoffentlich kein Motorschaden...das wäre ja doof...Bitte nicht...Aber kommt das Klackern denn vom Turbo?
-
Da ab Ca. 2000 der turbo kommt.... Tipp ich mal ist der kaputt
-
du glaubst nicht was im Motorraum alles klackern kann
ist so definitiv nicht zu sagen .... Können auch die abgerauchten Schaufelräder vom Turbo sein .... aber auch ein Lager oder ähnliches
kann dir hier sicher keiner beantworten . Das einzige was du machen kannst ist das Auto nicht mehr zu starten !