TÜV trägt 15mm Distanzscheiben an E93 LCI NICHT ein (BILD S.2)

• Nein, ich habe nichts gemacht :)

Und schleifen tut auch nichts! Nicht mal bei voller Einfederung.

Was fährst du für einen Reifen?

Zum Zeitpunkt der Eintragung waren es Conti, bei mi war schon noch Platz aber für 5mm mehr wärs wohl ganz eng geworden. VA wars eh kein Problem. Wenn dann hinten. VA würden auch noch gut 5mm mehr gehn.

Ich hab ja nen e92 VFL, sollte doch kein unterschied zum e93 LCI sein, oder?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Doch :)

VFL 4 & 6 Zylinder

Spurbreite VFL vorne: 1500
    Spurbreite VFL hinten: 1513

LCI 4 Zylinder

Spurbreite LCI vorne: 1506
    Spurbreite LCI hinten: 1535

LCI 6-Zylinder (außer 325i - der ist wie 4-Zylinder)

Spurbeite vorn LCI 6-Zylinder: 1500
    Spurbreite hinten LCI 6-Zylinder: 1529

• Dann müßten bei mir 15mm HA auf alle Fälle passen denk ich. :)

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Also bei mir sind es zu 100 % keine 6 mm vielleicht 3 beim VOLL einfedern :) und die Aussage von meinem TÜV solange es nur am Plastik schleift is es egal.. Mein Tipp. evtl. Federwegsbegrenzer holen ;)

• Die kann man ja nach dem Eintragen wieder rausmachen :)

• oh Mann !

aber es schrauben ja auch manche nach´m Eintragen ihres Gewindefahrwerks die Kiste tiefer,
    als es im Eintragungsvorschlach drinne steht.

wenn der Prüfer das nur mit Begrenzern abgenommen hat (davon halte ich auch nix),
    dann steht das auch so im Text !

aber kann man ja von außen teilweise nich erkennen
    (je nachdem ob´s an den Kolbenstangen der Dämpfer passierte, oder direkt unter der Feder, unabh. vom Fz-Typ)

• Wir sind alles nur Menschen mit einem gemeinsamen Hobby und wenn man Fragen hat oder Hilfe braucht dann ist das Forum die perfekte Anlaufstelle.

Oder etwa nicht?

Ist ok, Pascal. Wenn hier andere rechtzeitig gewarnt werden bevor sie was kaufen,
    dann ist das in meinem Sinne.

Wenn du deinen Beitrag parallel in zwei Threads postest, dann mach ich das einfach auch: :D

"Die Angaben der Spurbreite beziehen sich aber doch sicherlich immer auf die Serienbereifung,
    also Serien-ET und die ist ja bei 16" und 17" keineswegs gleich. Die 8x17 haben ET34, die 7x16
    haben ET31, oder? Macht schon mal 3 mm je Seite Unterschied, insgesamt also 6 mm.

Das sind also genau die 6 mm Unterschied zwischen Vier- und Sechszylindern und es darf einen
    nicht zu der falschen Annahme verleiten, dass die Achsen unterschiedlich breit wären.

Macht man auf beide die gleichen Felgen und ggf. die gleichen Distanzscheiben, dann sind die
    auch genauso breit und es wird am Radlauf auch genauso eng."

:whistling:

Federwegsbegrenzer sind ebenfalls Müll...

So isses. Mir kommt sowas nicht rein.

Die kann man ja nach dem Eintragen wieder rausmachen :)

Damit es dann schleift? Mal ehrlich, wenn es nicht schleifen würde bräuchte man sie ja nicht
    für den TÜV, oder? Oder hast du dir einen BMW gekauft um damit nur noch langsam zu fahren?

:?:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Also wenn es nur schleift wenn das Auto voll besetzt ist. EINFACh nicht mehr vollmachen. bei mir kommen z.B nur 4 Leute rein und wenn ich was großes einkaufen geh hol ich entweder das Auto meiner Frau oer wenn es NOCH größer werden soll ein Transp. von einem Freund. :) Und so wie es der Tüv testet kommt es sowieso nie vor. Klar mal eine Bodenwelle bei 150 und 5 Leute im Auto kann es passieren. Aber deswegen einfach paar abstriche machen. Du fährst ja auch nicht mit deinem Soweit wie möglich an einen Bordstein vorne ran wenn du weißt du könntest deine Flaps zerstören

• Was sind das bitte für Tipps? Nur weil es dir egal ist wenn die Kiste nicht mehr alltagstauglich ist, musst du so Tipps nicht anderen geben - dann lass es lieber bleiben.

Und voll einfedern kann die Kiste auch im Alltag wenn nicht voll besetzt.

Deine Logik soll einer verstehen...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: