Hallo Leute Apple hat ja vor kurzdem die neue Generation an IOS Geräten vorgestellt. Diese verfügen alle über den neuen Lightning Connector und nicht mehr den "alten" 30 Pin Connector. Als zusätliches Zubehör wird ein Adapter angeboten der die kompatibilität mit Geräten herstellen soll die den alten anschluss nutzen. http://store.apple.com/ch-de/product/MD823ZM/A/lightning-auf-30-polig-adapter?fnode=74 Ich hab bei mir im Wagen die USB schnittstelle und hab bisher so immer Musik von nem Ipod touch gerhöt und konnte per Lenkrad jeweils auch Titel weiterschalten etc. Da der ipod gestern den geist aufgegeben hat, dachte ich mir, gut ich warte gleich auf die neue Generation. Mittlerweile hab ich aber ein wenig angst, ob das ganze dann noch so wie bisher funktioniert. Nach langer recherche im Netz habe ich herausgefunden, dass der Adapter Analog Audio out, sowie USB audio Out unterstützt. Was ich bisher nicht herausfinden konnte, ob denn die Lenkrad bedienung noch funktioniert?! Hat vielleicht jemand von euch Informationen dazu? Was mit sicherheit nicht mehr funktionieren wird, ist die funktion Ipod Out. BMWs die auf dem Navi jeweils das ganze UI des Iphones bzw. Ipod dargestellt haben, werden somit nicht mehr nutzbar sein... Genialer zug von Apple übrigens. Ich hoffe irgend jemand hat mehr informationen bezüglich der Lenkrad bedienung. Sonst muss ich mir noch nen "alten" touch holen.