Pflichtausstattung E92 335

• Welche ausstattung sollte der 335 unbedingt haben und auf welche kann man gut verzichten?

Ich weiss es gab schon solche topic, mich würden aber in etwa die preise fürs nachrüsten interessieren, damit ich weiss wieviel ich den preis beim kauf eines minder ausgestatteten autos drücken muss.

Meine Liste wäre: Aktivlenkung, Navi Prof, Ablagenpaket, Tempomat, Sitzheizung, M Paket, Schaltwippen, anderes Dekor

Was davon kann man ohne Probleme nachrüsten und wie teuer ist das ca. mit Einbau?

Die meisten 335 haben dass unschöne Holzdekor, da gibt es ja 2 Möglichkeiten folieren oder tauschen?
    Wer foliert sowas und was würde es neu bei BMW kosten?
    Hat der 335 diesen Start Stopp Mist? Kann man dass ausschalten, möchte nicht dass der an jeder Ampel den Motor ausmacht, mir zuviel Verschleiss.

Ich weiss dass sind eine Menge Fragen, aber bei meinem Vorgänger habe ich dass im Vorraus nicht gemacht und mich hinterher geädert weil vieles nicht so einfach nachzurüsten war.

Danke für eure Hilfe

• Das einfachste wär erstmal zu googlen:
    "Ablagenpaket nachrüsten"
    "Tempomat nachrüsten"
    "M-Paket nachrüsten"
    ich schätze mal dutzende Treffer die dir wirklich weiterhelfen.

... nach der Moralpredigt ;)
    Das Ablagenpaket ist z.b. irrwitzig teuer da du nen komplett neues Amaturenbrett brauchst. Bei dem Tempomat kann es sein, dass dein Kombiinstrument getauscht werden muss. Bei meinem 325i war ein Kostenvoranschlag bei 1800€ :D
    Schaltwippen soll ziemlich einfach sein, brauchst halt das neue Lenkrad.
    Nachrüsten lohnt sich eigentlich nie. Lieber noch warten und auf einen besser ausgestatteten warten

• Preise fürs nachrüsten gibts hier auch im Forum...

Navi Prov: 1500-2000 Euro
    Ablagenpaket: 400-500 Euro (Neues Amaturenbrett)
    M-Paket: 1500-2000 Euro
    Interieurleisten: Je nach Variante

Start/Stop haben wenn dann nur Handschalter und das nur ab 2008 und ja das kann man ausschalten.

Suchfunktion hätte geholfen, alles ein alter Hut.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Wann sich das Start-Stop System einschaltet, entscheidet immer noch der Fahrer! Ausserdem gibt es dadurch keinen höheren Verschleiß sondern geringeren Verschleiß. Wenn du an der Ampel stehst und knapp 1Minute wartest bei laufendem Motor, arbeitet der Motor Umsonst. Zum Vergleich in dieser einen Minute machen andere auf der AB einige Kilometer. Das heisst der Motor läuft umsonst an einer Ampel.

Und das Start-Stop System ist so geregelt das es nur wirkt wenn der Motor die dafür benötigten Vorraussetzungen erfüllt.

• Wieso kauft du dir einfach keinen mit Vollausstattung? Ich mein, letztens hast du noch was von C63 AMG geschrieben, da brauchst du ja auf den Preis bei einem 335i garnicht achten?

• Wieso kauft du dir einfach keinen mit Vollausstattung? Ich mein, letztens hast du noch was von C63 AMG geschrieben, da brauchst du ja auf den Preis bei einem 335i garnicht achten?

:whistling: Tagträumerei...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• :D:D Adem :D

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge. Warum ich mir keinen vollausgestatteten kaufe?!
    Weil ich bisher keinen in meiner Wunschfarbe so in Autoscout gefunden habe, ausser es war ein N55.
    Was die Stichelei mit dem C63 immer soll verstehe ich nicht?!! Warum sollte ich sowas erfinden? Dafür fehlt mir die Zeit und Lust.
    Ich habe mich nur gut über die Fahrzeuge informiert, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der 335 alltagstauglicher ist, und mit ensprechendem Tuning einem C63 locker dass Wasser reicht, leider nicht im Klang ^^

• Einem C63 AMG wird der 335i nie das Wasser reichen. Wenn schon der M3, aber wieso ist denn der 335i alltagstauglicher?