Rußpartikelfilter probleme

• Hab schon einige DPF rausprogrammiert. Die CDI's von BMW rußen wirklich nicht viel. Jedoch kann es bei den ein oder anderen vorkommen das beim Kickdown ne kleine Wolke entsteht dahinten^^ Ansprechverhalten verbessert sich und bringt aufjedenfall Fahrspaß - da stören die paar Partikelschen auch nicht. :D

Man kann theoretische auch ohne die Rausprogrammierung fahren, jedoch wird dann weiterhin unnötig nachgespritzt und das hört man dann auch aus dem Rohr Brummen. Rausprogrammieren bringt somit weniger Verbrauch und eine angenehmere Fahrt!

Weiß jetzt nicht wie es bei euch da unten aussieht jedoch fällt der Ausbau bei mir aus (E60 LCI), da Kat+DPF in einem Gehäuse ist, und somit beides entfernt werden müsste. Das ist meiner Meinung nach dann schon Fahrlässig..

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• na was macht man den dann wenn kat+DPF in ein gehäuse is ....
    glaube wenn beides raus is das würd wohl ein bissel fett denk ich mal oder???

• Auch wenn der KAT und der DPF in einem Gehäuse sind (beim 325d ist es das ebenfalls), entfernt man eben nur den DPF-Teil...

• okay also ich hätte das ganze ding leer gemacht gut das ich das jetzt weiß ... danke euch .....
    das würd sich alles morgen entscheiden was ich nu mache.....

• ...kann man vergessen! Denn der DPF fällt nicht unter die Garantiebedingungen.

Natürlich nicht, da er ein Verschleißteil ist - bekomme ich aber von BMW einen Neuen, habe ich einen Anspruch darauf das die Arbeit korrekt ausgeführt wird.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Natürlich nicht, da er ein Verschleißteil ist - bekomme ich aber von BMW einen Neuen, habe ich einen Anspruch darauf das die Arbeit korrekt ausgeführt wird.

Dieser Meinung war ein User vor kurzem auch... Leider tickt BMW da anders :thumbdown:

• Wer sich das gefallen lässt - ich lass auch nicht meine Bremsbeläge wechseln und danach hört sich meine Kiste an wie ein einfahrender Güterzug nur um mich dann abwimmeln zu lassen ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• So wie MrBMW das gesagt hatte rußt er halt etwas mehr beim Kickdown wie normal, aber es ist das wert. Ansprechverhalten besser und wenn er gechippt ist(so wie meiner) fühlt es sich auch noch besser an.

Habe den ganzen DPF draußen und einfach einen Rennkat von F-Town drinne mit 200 Zellen(ist glaube ich von HG-Motorsport bin mir aber nicht sicher).