Schmeiss den mittelschalldämpfer raus und ersetze ihn durch ein Rohr.
So habe ich es bei mir auch gemacht. Habe zwar den Endschalldämpfer von Bastuck aber auch keinen Mittelschalldämpfer mehr und der sound ist schon sehr sehr ordentlich.
Höre ihn auch im innernraum sehr deutlich....
Ach ja habe auch nur den 4 zylinder.
Eisenmann ESD zu leise
- NickS
- Geschlossen
-
-
Performance ESD
-
Toller tip mit dem Performance dämpfer.
Nachdem er schon knapp 600€ für seinen Eisenmann ESD bezahlt hat, legt er den in den Keller und holt sich den Performance.
Der tip wäre wohl gut gewesen wenn er noch keinen ESD gekauft hätte. -
Toller tip mit dem Performance dämpfer.
Nachdem er schon knapp 600€ für seinen Eisenmann ESD bezahlt hat, legt er den in den Keller und holt sich den Performance.
Der tip wäre wohl gut gewesen wenn er noch keinen ESD gekauft hätte.Ist natürlich ärgerlich, aber er hätte sich vllt. vorher mal informieren sollen
Ich würde aber auch zu einem Mittelschalldämpfer bzw. Ersatzrohr in Verbindung mit dem Eisenmann ESD raten.
-
Ein Durchgehendes Rohr habe ich mir auch schon überlegt aber das ist doch nicht zugelassen oder sehe ich das falsch? Wenn erlaubt irgend eine empfehlung?
-
Erlaubt nicht, aber schlecht nachzuvollziehen. Haben ja nicht mehr alle Autos einen MSD!
Der 335i z.B. hat auch keinen mehr.
Der Tüv schaut sicht ja nicht von jedem Auto vorher die Baupläne durch.
Ich hatte das an meinem letzten Auto ohne probleme mit Tüv und bei jetzigen habe ich es auch.... -
auspuff leerräumen besteht auch noch als möglichkeit un die eingangsrohre mit dem auslass direkt verbinden mit einem perforierten rohr un steinwolle rundrum
oder löcher rein bohren
-
Bei NickS, können jetzt nur noch die genannten, oder weitere Vorschläge helfen. Er hat ihn jetzt nun mal verbaut.
Aber für alle die ihren ESD noch umrüsten wollen.
Siehe hier:
BMW E90 E91 E92 E93 Forum » E9x-Forum Allgemein » E90 E91 E92 E93 - Motor, Getriebe & Auspuff »
Kostenlose Hörprobe - Sammlung aller Fahrzeuge mit Performance ESD nach PLZ sortiert -
Performance ESD reicht selbst am 320i locker aus (meine Meinung).
Ich will ja auch nicht das mein Auto im Innenraum röhrt wie sau.
Aber was da hinten rauskommt wenn der frei ist, macht schon Spaß.
Besonders wenn er warm ist -
Performance ESD reicht selbst am 320i locker aus (meine Meinung).
Ich will ja auch nicht das mein Auto im Innenraum röhrt wie sau.
Aber was da hinten rauskommt wenn der frei ist, macht schon Spaß.
Besonders wenn er warm ist......ist auch am 6-Ender die 1ste Adresse