335i: Schaltwippen nachrüsten

  • hallo habe es auch schon überlegt... nachzurüsten... doch eins verstehe ich nicht warum muss ich die MFL-Tasten neu kaufen... warum kann ich meine alten nicht übernehmen...? wenn ich vom M-Sport-Lenkrad auf M-Sport-Lenkrad mit Schaltwippen tausche...?

  • Habe meines am Mittwoch geordert. Sollte kommende Woche kommen. Bin schon gespannt, hab das ganze Lenkrad geordert inkl. MuFu Tasten usw. Den Airbag übernehme ich aus meinem jetzigen ! Das mit dem anschließen muss ich mir dann nochmal genau durchlesen, bin schon sehr gespannt. Nachdem meiner ja 11/2007 gebaut wurde, habe ich schon viele FL Teile drin ! Eventuell funktioniert das Schalten im D Modus dann auch :)

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Da die Schaltwippen an den Multifunktionstasten angeschlossen werden müssen.

    wollte aber nicht per MFL-tasten schalten sonden mit den schaltwippen... dachte es ist nur das lenkradwechseln und zwei kabel zum wahlhebel ziehen....!!!???

  • Wenn du Serie Mufu hast, aber keine Schaltwippen --> dann benötigst du das neue Lenkrad mit Schaltwippen und neuen MuFu Tasten, da die Schaltwippen über die MuFu tasten verkabelt sind....


    Wenn du Serie keine Mufu hast und nur Schaltwippen willst dann kauf dir ein Lenkrad mit nur Schaltwippen....

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Ne frage ich blick da nicht richtig durch, also hab ja einen 330i Bj.2006 mit Sportlenkrad, kann man da die Schaltwippen zusätzlich anbringen. Bitte net erschlagen, mein :bmw-smiley: meint es geht nicht.

  • ^^^kann es sein das das Auto im Link Importiert wurde? Den nach unten gehenden Auspuff habe ich bis jetzt nur bei e90 im Ausland gesehen!
    Außerdem ist so ein "Kreis" im Spiegeldreieck, dieser ist meiner Meinung auch nicht Serie!
    Zur Umrüßtung an sich kann ich dir leider nichts sagen, hier im Forum ist ein Link zum 1er Forum, dort wurde alles genau beschrieben, einfach mal dort nachfragen!


    lg Jan


    E90 die das auspuff-endrohr nach unten gebogen haben sind ohne DPF.. :super:

  • Ne frage ich blick da nicht richtig durch, also hab ja einen 330i Bj.2006 mit Sportlenkrad, kann man da die Schaltwippen zusätzlich anbringen. Bitte net erschlagen, mein :bmw-smiley: meint es geht nicht.


    Wenn du Automatik hast, dann ja. Zur Umrüstung brauchst du ein neues Lenkrad mit Aufnahme für Schaltwippen, neue Multifunktionstasten und die Wippen selber. Wurde aber schon alles ausführlich in diesem Thread besprochen ;)