335i: Schaltwippen nachrüsten

• Nun habe ich heute mein Lenkrad mit Schaltwippen auch verbaut und angeschlossen. Ist wirklich sehr einfach. Kann jedem mit Automatik nur empfehlen diese Nachzurüsten, macht wirklich richtig Spass :thumbsup:

Einzigster Nachteil: der erhöhte Verbrauch :] Wobei auf Dauer bestimmt sparsamer, da man vorausschauender Schalten kann als die Automatik

• Gatulation ! Habe das Lenkrad schon daheim, warte aber noch auf den Einbau... hab ja Zeit :)

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• Kann man die MFT extra bestellen, wenn ja welche Teilenummer, wäre echt schön wenn es mir jemand sagen kann.

• Nun habe ich heute mein Lenkrad mit Schaltwippen auch verbaut und angeschlossen. Ist wirklich sehr einfach. Kann jedem mit Automatik nur empfehlen diese Nachzurüsten, macht wirklich richtig Spass :thumbsup:

Einzigster Nachteil: der erhöhte Verbrauch :] Wobei auf Dauer bestimmt sparsamer, da man vorausschauender Schalten kann als die Automatik

Ah hab jetz erst gesehen das Du es schon umgebaut hast.

Funktioniert bei Dir das schalten im D modus???

• Hallo,ich habe bei meinem allten 330i e90 schaltwippen nachgerüstet,wenn es immer noch keinen gibt der dir weiter hilft melde dich.

• Ah hab jetz erst gesehen das Du es schon umgebaut hast.

Funktioniert bei Dir das schalten im D modus???

Nein, schalten geht bei mir nur im DS bzw. M Modus. Finde ich aber auch nicht schlimm.

Momentan fahr ich sowieso nur im Manuellen Modus :D

• Ja geht mir genauso.

Wenn ich nicht gerade nur in der Stadt Fahre, DS Modus und dann wird nur mit den Paddels geschalten,

grad in Kurvenreichenstrecken und den Bergen macht richtig Spass.

Momentan hab ich nur ein Problem mit meinem Navi X( hoffe das ist nix teures Kaputt

• Mal sehen ob ich heute die Lust habe das Lenkrad inkl. Verkabelung bei mir einzubauen !
    Werde dann auch testen ob es mit dem Schalten geht... Lässig wäre es schon, wenn es im D
    Modus auch funktionieren würde - alleine wenn ich mir denke die automatik fährt mit zu
    hochtourig (was sie nie tut) aber trotzdem :)

Okley

Biete:

• Hab so eben meine MFT geholt, hoffe das diese Woche noch mein Lenkrad kommt und dann wird es eingebaut.

• Hallo Leute !

Habe soeben meinen 335i von der Bmw Niederlassung geholt. Sie haben mir das Lenkrad wie in der 1er Forum Beschreibung eingebaut. Was soll ich sagen ?(

:thumbup::thumbsup::applaus:

Es funktioniert :D --> sogar das Schalten im D Modus ! Hab es gleich getestet :whistling:

Der Preis ;(

KOSTENLOS :eek: Laut meiner NL ein Service an den Kunden! Ausserdem meinte er, ich sei einer der zwei einzigen 335i Fahrer in der Stadt bin ;(:bmw-smiley:

Okley

Biete: