Ist der Gebrauchtwagenmarkt tot oder ist mein Wagen zu teuer?

• Hm ich dachte desto mehr Infos umso besser... Vielleicht werde ich das in die Richtung nochmal ändern..,

ich würde weniger im erzählenden Stil schreiben, dafür mehr stichpunktartig.
    Grundsätzlich sehe ich das auch so: je mehr Infos desto besser, aber nicht alles bis ins Detail. Ein Großteil derAusstattung ist ja schon über dem Textblock aufgeführt.

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Das war bisschen ironisch... klar kann man die KM nachweisen.

Nur warum kaufe ich mir einen Diesel wenn ich so wenig fahre?

Na ganz einfach weil der 320d unten herum deutlich besser geht als der 320i!

Bringt mir persönlich mehr Fahrspass! ;)

• Hallo,

das Manko ist ganz klar die Laufleistung. Hier sollte man sich überlegen wie die Käufer heute ticken: warum soll ich 3-er mit 170K für 10.000 nehmen wenn ich einen Honda, Nissan usw. für das gleiche Geld mit weniger Km nehmen kann? BMW hat hier natürlich eine bessere Werterhaltung als Nissan, Honda und Ko, es hat eben auch seine Nachteile. Wenn ich 10K hätte, dann würde ich es nicht für einen 3-er mit 178tkm ausgeben. Ich würde eher einen Älteren nehmen aber mit weniger Km, z.B. mit 80-100tkm. Ich habe ja selbst am Anfang einen E46 gesucht, und ich sage dir, selbst E46 320d um 100tkm herum waren schon am gleichen Tag weg.
    Was noch viele abschreckt ist die schwarze Farbe, da pflegeintensiv (jedes Mal Staub sofort sichtbar, Steinschläge auch usw.), besonders fürs Ausland für staubige Straßen ist die Farbe ungeeignet, und diese Mercedes-Wurzelholzausstattung, die greift einen optisch wirklich an. Das ist nat. alles Gesschmackssache, aber man muss eben speziell diese Wurzelholoberfläche MÖGEN.

Wie schon vorgemerkt, keine Geschichte schreiben sondern nur kurze knackige Beschreibung mit Stichpunkten:

1.Turbolader erneuert bei 156km.....
    2.Dies und das gemacht....usw.

PS: Nicht falsch verstehen, finde dein Angebot Ok und deinen BMW auch gut, sehr gut gepflegt usw. Ich wollte einfach deine Fragen beantworten. Und Kopf hoch, den bekommst du schon weg.

Gruß und viel Erfolg.

2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

• Das blöde ist bei Mobile das man keine Absätze oder ähnliches machen kann.. das ist bei Autoscout viel besser gelöst...

Habt ihr das Auto jetzt alle bei Mobile geparkt? Über Nacht haben es 5 oder 6 Leute geparkt :D

Ich jedenfalls nicht.Hab ja schon nen 3er. ;)

Viel Erfolg beim Verkauf!

• Scheint wirklich tot zu sein der Markt... Habe unseren Peugeot 207 nun schon seit 5 Wochen im Netz - bin von 8250 € auf mittlerweile 6850 € runter... Bis auf einen Italiener KEINEN Anruf! Unglaublich... Vergleichbare gibts beim Händler für um die 8500 € - das kann doch nicht sein... Ich hör dauernd nur Geschichten über hunderte Anrufe von "Was ist letztes Preis"-Kanditadten - selbst von denen - NICHTS... ?(

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Momentan ist der Automarkt wirklich tot. Bei den Händlern stehe die Höfe voll. Außerdem geht momentan auf dem Diesel Gebrachtwagen überhaupt nichts. Entweder man verschenkt sein Auto fast, oder man bleibt darauf sitzen.
    Mfg Marco

• ICH würde warten.
    Anfang letzten Jahres, als ich den e90 kaufte. Inserierte ich meine Old Lady: 98er E46 232i 214tkm, 2-3x im jahr aufbereitet, neue Querlenker(Meyle), Koppelstangen, Hardyscheibe, Difflager, Nirgendwo Rost oder Öl, Langstrecke, Letzter service bei bmw bei 207tkm, blablabla. kurz: technisch u optisch BESTzustand.
    Ziel war es den für (die noch fehlenden) ~4000 in Zahlung zu geben. der Händler sagte max 2.800! Ich musste unwillkürlich lachen und hab einen rückzieher gemacht.
    ich streckte die 4k vor und inserierte anschließend mit 6000 bewusst zu teuer und ging pro woche 100 eur runter.
    nachdem ich die Klausel reinschrieb"Keine "Was is lessde preiss." Anrufe!" gab es ab ca. 4600 ernsthafte Interessenten.
    2 Sagten kurzfristig ab, weil sie wohl ein besseres angebot fanden,
    1 wollte nicht soweit fahren
    einer hatte mich wochenlang überredet den für 3500 abzugeben
    ab 4200 kamen dann Besichtigungen und DA hat man direkt gemerkt. Die leute SIND bereit für gepflegte und einwandfreie autos mehr auszugeben.
    einer wollte hatte aber von Papi nicht genug Vorschuss bekommen und hoffte auf 3600 zu verhandeln. Tat mir auch iwie leit der kerl... aber für tränen kann man sich halt nur recht wenig kaufen.
    dann kam ein Mädel mit ihrem freund. Beide waren begeistert und nach einer Probefahrt. Haben die mir den wegen förmlich weggerissen. am nächsten tag wollten sie es holen kommen, meldeten sich aber nicht. nach einem anruf meinte das Mädel: "Ja... äh... ne wir nehmen den doch nicht." Ich, verdattert, weil die den am vortag noch am liebsten direkt mitgenommen hätten:"darf ich fragen warum? gestern schien es doch ne klare sache zu sein..." sie:" Ja, das ist so... der hat keinen CD-Player..." :wall: noch ein wenig diskutiert, aber keine chance! KEIN WITZ!!!
    Verkauft habe ich den wagen schließlich mit knirschenden Zähnen für 3.800 weil ich einfach den wagen verkauft wissen wollte, denn durchs rumstehen in der Garage wird der auch nicht wertvoller. ;)

So hab ich ca. 400EUR(10%) UNTER meiner Vorstellung verkauft aber immer noch 1000EUR(~25%) mehr bekommen als mir der Händler bei der Inzahlungnahme gegeben hätte.

und war um die lange geschichte?
    um zu verdeutlichen, dass ich den wagen erst nach 6MONATEN(!) verkaufen konnte.
    So lange zu warten und verhandeln war ätzend, aber es zahlte sich aus!
    Weas glaubst du wie lange die wagen be den händlern auf dem hof stehen? ;)

ICH würde warten. :!: