Mach dir einfach nen CIC Controller rein, den kannst du evtl Neu günstig bei diesem User kaufen bimmer-styles dann hast du ne Aufwertung des Innenraumes und nen geilen Idrive

Interieurleisten Glaciersilber LCI passen wegen I-Drive nicht ins VFL (Hilfe)
-
-
Werde den heute bei BMW bestellen. Müsste mit etwas Glück morgen da sein. Gibt es hier einen Codierer, der mir das morgen auf dem Nachmittag oder Sonntag codieren kann. So im Umkreis von bis zu 150km um Berlin?????
Möchte die Holzleiste da raus haben -
brauche ich zum Nachrüsten noch etwas? Habe jetzt die Mittelkonsolenblende und den CIC Controller. Hatte der nicht noch so einen schwarzen Rahmen für die Befestigung?
-
Ja, den Rahmen musst du separat kaufen.
-
51 16 9 170 917
Das ist die Teilenummer vom Rahmen -
Ja, jetzt weiß ich auch warum mir das Forum hier ne Jahr mit dem Z4 gefehlt hat
Super! Danke! -
So I-Drive Controller und Rahmen sind da. Habe genau die Teile mit euren Nummern bestellt und hoffe mal, dass alles funktioniert.
Umbau mache ich Sonntag und Codieren lasse ich es am Montag. Stelle dann vom Umbau auch mal ein paar Fotos rein.
Freu mich schon auf mein Coupé, hol ich heute bei BMW ab(halt nur die Interieurleisten sind noch etwas "komisch gemischt")
-
Probier mal ob er nicht jetzt schon funktioniert, bei einigen funktioniert er nämlich schon ohne codieren...
-
so hatte ihn nun schon dran und es geht alles bis auf das Rad. Also Tasten Navi/Radio etc. und auch der Controller links/rechts drücken geht. Nur drehen geht noch nicht. Sieht aber schon sehr gut aus
-
Du musst mit dem alten i-drive auf LOW codieren, am neuen brauchst du normalerweise gar nichts machen, nur anstecken.
Bei mir hat es jedenfalls mit Codierung des alten gefunzt.
Gruß Heinrich