interieurleisten folieren oder lackieren

  • Und der vorteil von der folierung???
    Beim ganzen Fahrzeug verstehe ichs aber bei den Leisten?
    Bin aber auf dem Gebiet nicht fit darum frag ich^^

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Und der vorteil von der folierung???
    Beim ganzen Fahrzeug verstehe ichs aber bei den Leisten?
    Bin aber auf dem Gebiet nicht fit darum frag ich^^


    Wenn Geld keine Rolle spielt und du dir mit der Farbe sicher bist, dann lass es lackieren!
    Vorteil: sieht besser aus und hält für die Ewigkeit!
    Nachteil: hohe Kosten


    Wenn du dir mit der Farbe nicht sicher bist und du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann folier die Dinger selber!
    Vorteil: kannst es jederzeit rückgängig machen, günstig
    Nachteil: hält eventuell nicht so lange, Optik minimal schlechter


    Ich habe meine Interieurleisten selbst foliert (war das erste mal, dass ich mit Folie gearbeitet habe) und bis jetzt hält es super (keinerlei Blasen), sieht top aus und wenn ich keine Lust mehr drauf hab, zieh ich das Zeug einfach ab!
    Wichtig: verwende eine vernünftige Folie, dann wirst du auch im Sommer und bei großen Temperaturunterschieden keine Probleme haben!


    Von Sprühfolie im Innenraum halte ich gar nichts! Hab das auf meinen Spiegelkappen und die Dinger sind schon sehr anfällig was Kratzer betrifft. Nur einmal kurz mit dem Fingernagel drangekommen und schon hat man weiße Striemen drin!



    Fazit: Wenn du ein ausreichendes Budget hast und du dir mit der Farbe sicher bist, lass es lackieren! ist die 100% Lösung! Andernfalls foliere selbst und mit ein bisschen Geschick wird dich das Ergebnis begeistern und du wirst auch lange deine Freude haben! :thumbup:

  • das carbon sieht wirklich gut aus nur in "natura" würd ichs mal gern sehen^^

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod