Alpina B3 Biturbo Preise

• Die Cabrios sind immer gute 3 - 4 tsd EUR teurer als ein Coupé.

Ein vergleichbares Coupé sollte nicht mehr als 33.000 € kosten!

• Jup, da es sich hierbei um eine "Sonderserie" handelt und um keinen "normalen" 335i bestimmt der Markt den Preis.

Das ist noch besser am E46 CSL zu sehen. Das teil ist mittlerweile fast über 10 jahre alt und wird fast zum Neupreis gehandelt bzw. fast 20 - 30 tsd. Euro mehr als ein normaler E46 M3.

Gerade weil die nicht so oft gebaut werden/wurden.

Hat aber auch viele Vorteile in hinsicht Wertstabilität.

• Die Cabrios sind immer gute 3 - 4 tsd EUR teurer als ein Coupé.

Ein vergleichbares Coupé sollte nicht mehr als 33.000 € kosten!

Ok, also nur bezogen auf Alpina.
    Hab nur zum Vergleich einen normalen 335 mit ähnlichen Daten
    http://www.autoscout24.de/Deta…909&cd=634839123950000000

Finde dass sich vom normalen 335 Carbio und Coupe nicht allzuviel preislich nehmen.
    Wollte dass auf den Alpina übertragen, leider sind halt kaum Alpina Coupes mit wenig Km in den Börsen zu finden.
    Aber gut dass ich hier gefragt habe.

• Klar sind die Alpina limitiert, .....

Anscheinend ist das absolut nicht "klar", denn der Satz ist Quatsch. :whistling:

Alpina verkauft dir vom normalen B3s so viele Exemplare wie du haben willst.
    Der einzige derzeit limitierte Alpina ist der B3 GT3.

Und zum Thema selbst:

Selbstverständlich ist ein B3 etwas teurer als übliche 335i und im Vergleich zu einem
    getunten 335i auch wertstabiler.
    Wenn du mehr Leistung willst und dich die Wandlerautomatik nicht stört, dann ist ein
    B3 eine "vernünftige" Alternative.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ok, also nur bezogen auf Alpina.

Hab nur zum Vergleich einen normalen 335 mit ähnlichen Daten

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…839123950000000

Ein vergleichbares 335i Cabrio (wie der Alpina aus deinem 1. Post) vom seriösen BMW Händler, wird mit M Sportpaket und EZ auch kaum unter 35.000 € zu finden sein.

Finde dass sich vom normalen 335 Carbio und Coupe nicht allzuviel preislich nehmen.

Wollte dass auf den Alpina übertragen, leider sind halt kaum Alpina Coupes mit wenig Km in den Börsen zu finden.

Aber gut dass ich hier gefragt habe.

Zudem sind die Alpinas meiner Meinung nach immer etwas zu teuer kalkuliert, was daran liegt, dass die Händler
    keinen DAT-, oder Schwackewert für die Fahrzeuge haben.
    Diesen gibt es nämlich für Alpina Fahrzeuge einfach nicht.
    Deshalb kommt es oft vor, dass viele Modelle ziemlich lang bei den Händlern stehen und erst nach
    mehrmaligen Preisreduzierungen verkauft werden.

Hierbei würde ich auch gleich im Vorfeld die Einstufung, für einen Alpina deiner Wahl, bei der Versicherung erfragen, denn
    diese kann je nach Versicherung ziemlich stark abweichen. ;)