MINI Cooper SD Roadster >> IT WORKS ;) - VERKAUFT !!!!

  • Hat von euch sowas schon mal gehabt. Meine Ideen sind Glühkerzen, aber wenn eine defekt ist sollte er trotzdem anspringen,
    oder eher das Glühvorschaltgerät, dann wären alle betroffen.


    Mit passender Software kannste Glühkerzentest machen bzw. machen lassen

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich habe leider weder das eine noch das andere.
    Daher muss ich mich darauf verlassen was die bei Mini rausfinden

  • Habe gerade den Anruf von der NL bekommen.
    Zwei Glühkerzen sind kaputt und müssen bestellt werden.
    Nach etwas mehr als 3 Jahren und 35.000 KM geht aber alles auf Kulanz.

  • Gerade ruft meine Frau an, der Mini ist schon wieder schlecht angesprungen ;(
    Darf ich morgen gleich wieder anrufen das der Fehler noch besteht :cursing:

  • So, seit heute steht unser Roadster wieder in der Mini NL, mal sehen ob sie den Fehler diesmal finden....

  • In der NL ist er heute normal angesprungen, keinerlei Fehler im Fehlerspeicher.
    Jetzt stehen sie mit dem FIZ in Verbindung ob sie das Problem kennen .....

  • ... am Ende geht es jetzt vielleicht ganz schnell.


    Am Freitag hab ich einen Anruf bekommen für unseren Mini, von einer Interessentin.
    Nachdem ich am Wochenende noch die Sommerreifen gewechselt und Bremsbeläge incl. Bremsflüssigkeit erneuert habe
    und den Roadster auf Hochglanz poliert habe kam sie heute vorbei. Ich hab meiner Frau gleich gesagt, das sie aus der Tiefgarage gleich mit
    offenem Dach fahren soll .... und was soll ich sagen, zwischen der Interessentin und unserem Roadster hat es gleich gefunkt ;)
    Die Probefahrt war perfekt und sie will ihn unbedingt haben. Morgen bekommen wir bescheid, und dann heisst es hoffentlich Adeu sagen.
    Mit dem Preis sind wir uns auch einig ....

  • So nach knapp 3,5 Jahren, haben wir den Mini Roadster verkauft,
    für einen sehr guten Preis muss ich sogar sagen.


    Die Käuferin hat genau so einen in genau dieser Farbkombination gesucht. Glück muss der Mensch haben.
    Der Nachfolger steht auch schon in den Startlöchern ;)
    Für die nächsten 10 Monate bekommt meine Frau einen BMW 220i Cabrio mit Sportautomatik, bevor sie dann meinen E91 weiterfährt und ich
    dann endlich meinen neuen X3 bekomme :love::love:

  • Heute wurde dann der Mini Rodster abgeholt, ich dachte erst es fällt meiner Frau schwer, aber am Ende hat sie tapfer durch gehalten.
    Sie bekommt ja in 2 Tagen einen schönen Ersatz ....