Hi Leute
bei meinem 320d Automatik kommt ein starkes brummen im Stand vor.
Dieses Brummen ist nur dann vorhanden wenn ich den Motor starte und danach in R oder D schalte, sobald ich auf P oder N schalte geht das brummen weg.
Mein Motor hat nun 94tkm gelaufen.
Der Turbo kann das nicht sein oder?
Sobald ich eine weile gefahren bin und dann an einer Ampel stehe ist das brummen ebenfalls nicht mehr da.

Starkes Brummen im Motorraum
-
-
hi,
so wie ich das lese bin ich nicht der einzige mit diesen problem. ich habe schon paar sachen getauscht, aber das problem besteht noch immer.
hier in diesen thread habe ich eine lösung gefunden, aber diese hat nur paar tage funktioniert
320d 163PS Vibrationen. Keilriemen zu lang oder fällt da eine Umlenkrolle ???bis jetzt habe ich noch keine vernüpftige lösung gefunden
-
Mein Motor läuft nicht unruhig es ist nur ein Brummen festzustellen und das nur im kalten Zustand wenn ich das Getriebe auf R oder D stelle.
Sobald der Motor warm ist läuft er ganz normal und ruhig -
das brummen habe ich ja auch mit vibrationen. der drehzahlmesser ist bei mir immer konstant.
-
Meine Drehzahl ist auch konstant.
Aber sobald der Motor warm ist habe ich die Probleme nicht mehr ist das bei dir auch so? -
genau das selbe habe ich auch. heute morgen dachte ich der motor geht gleich hoch, aber nach 10km ist alles weg und der motor läuft richt ruhig
-
gibt es schon was neues?