Der Onkel vom Onkel ha?:D Ich würde die Finger davon lassen. Was isn das für ein Händler?

e93 mit 30.000km gefunden, wurde Tacho zurück gestellt?? Möglich?
-
-
Hi,
grundsätzlich wäre ich vorsichtig mit öffentlich geäußerten Vermutungen bezüglich Tachomanipulation - mein 320er (12.2006/Erstbesitzer) hat auch erst 48Tkm runter.
Wenn Du dem Verkäufer nicht traust würde ich ihn erst gar nicht kaufen, oder im Zuge einer Probefahrt bei BMW checken lassen - ich habe mal gelesen das der KM-Stand bei verschiedenen Steuergeräten
abgelesen werden kann und diese bei einer Manipulation nicht automatisch alle überschrieben werden. Außerdem kannst Du die Eintragungen im Serviceheft bei den Händlern kontrollieren lassen.
Was das kostet weiß ich nicht - melde Dich doch mal bei der BMW Kundenbetreuung:
BMW Kundenbetreuung.
Wenden Sie sich bei Fragen aller Art an unsere Kundenbetreuung.
BMW Kundenbetreuung
80788 MünchenTel: 089 1250 160 00
Mo. – So. von 8:00 bis 22:00 UhrFax: 089 1250 160 02
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.deGruß - Hauby
-
was ist schon dabei?
ich habe auch einen BJ 2008 und hatte vor 2 Monaten grade mal 31.000km drauf
nun sind es 37.000 und ich habe am toch nichts gemacht. ich bin vorher fast nicht gefahren in 1 Jahr grad mal 2000 km mit diesem auto.
Nun hat sich arbeitsmäßig was geändert und jeder woche kommen nun 800 km druf -
Also wenn ich mit dem Wagen zu BMW fahre und da checken lasse, sollten die doch ausfinden können ob da alles mit den KM und Co. stimmt? Was würde sowas kosten, also so ein komplettcheck?
Gebrauchtwagencheck kannst du in jeder freien Werkstatt machen lassen. Mache es bei jedem Auto, welches ich kauf!
kostet ca. 100€ und dauert 2-3 Studen, aber dach kennst du jeden auch so minimalen Fehler, Kratzer, Beule, Hagelschade usw.
kannst auch zuhttp://www.adac.de/mitgliedsch…56&q=Gebrauchtwagen-Check
oder
-
Die Kilometer direkt zweifle ich nicht an. (meiner hat 86000 drauf und ist von 05)
Aber im "Auftrag" verkaufen etc...... -
OK Danke, werde das Auto mal bei BMW Checken lassen, war auch bei einigen BMW Händler aber was dir mir da Angeboten haben war mehr als lächerlich, der Zustand bei allen e93 bis 30.000€ die ich angeschaut hatte war sowas von Miserabel.
Ich verstehe nicht wie man als BMW Autohaus ein Auto mit der Beschreibung "im Einwandfreien Zustand" anbieten kann und bei der Besichtigung sieht man ein Raus gebrochenes Handschuhfach das mit Tabe Geklebt wurde, bei einem anderen sind über all Spuren zu sehen als ob jemand versucht hat die Tür, Aschenbecher und co mit dem Schraubenzieher auszubrechen...und dann wollen die noch 29.900€ mit 90.000km & EZ: 2007 O.o
Achja oder das es ein Unfallwagen ist mir Gerichtetem Frontschaden wird nirgends aufgelistet oder erwähnt wurde, der Hinweis kam erst auf Anfrage ob Unfall frei.Die 30.000 Zweifel ich eigentlich nur aufgrund des schlechten Zustands auf der Fahrerseite an, da mein e90 EZ: ende 2006 und 155.000km einiges besser ist.
-
Vielleicht war der Vorbesitzer einfach nur "kräftig" gebaut, daher die Spuren.
-
So viel ich weiss kann jeder BMW Händler den Schlüssel mit all seinen Daten im Lesegerät auslesen lassen ...
-
naja die km sind eher zweitrangig, das er aber als händler im auftrag verkauft finde ich bedenktlich.
-
Ich würde da auch die Finder von lassen.
Bei so einem großen Preisunterschied und dann noch im Auftrag verkaufen ?!
Wenn ein Händler als Privat verkauft würde ich das nicht riskieren