Beiträge von weberschiffchen

    Meine Güte sieht das alles besch... aus.Sorry,aber so ist es nun mal.Ich hab mir bei Tchibo einen Halter für die Lüftungslamellen gekauft den ich ...wenn ich ihn irgendwann mal benutzen sollte,da ich kein UNBEDINGTVIELUNTERWEGSTRINKER bin optisch mehr als zufrieden.Ich würde sagen er sieht optisch richtig chic aus und was die Hauptsache ist man kann ihn ruckzuck wieder demontieren wenn er nicht mehr benötigt wird.Also ich fahre wenn ich dann mal so großen Durst habe an die nächste Tankstelle.Fest eingebaut dazu dann noch eine Red Bull Dose etc. darin stehend sieht so richtig schön prollig aus ... wie gesagt es ist meine Meinung

    Ich hab meinen Südfrankreich Urlaub beendet und bin doch etwas gefrustet ... Vor dem Urlaub hab ich mir für mein Navi Professionell (2006) eine DVD von 2013 (sind eigentlich 3) gekauft.Keine Kopie,sondern Original BMW.Damit ging es dann los die Umgebung abzufahren und demzufolge zu Navigieren.Kreisverkehre die es in Frankreich zu hauf gibt,wurden teilw.schon 900 m davor angekündigt,war man dann drin,herrschte Funkstille,Abbiegehinweise wurden angezeigt wo nichts zum Abbiegen war.Selbst der größte und seit Jahren dort bestehende Supermarkt Monacos wurde trotz korrekter Eingabe nicht gefunden.In Nizza musste ich rechts ranfahren und meine alte DVD von 2006 einschieben,sonst wäre ich in der Stadt sicher rettungslos umhergeirrt.Zieleingaben mussten mal von vorn nach hinten,mal von hinten nach vorn eingetippt werden,wenn es denn mal vom System überhaupt erkannt wurde.Eine einzige Katastrophe und ich war heil froh das ich meine 2006er DVD mitgenommen hatte und sie nicht vorher entsorgt habe.Die Ausgabe für die neue DVD hätte ich mir sparen können ...

    Ich hab mir vor langer Zeit den Aschenbecher mit Zigarettenanzünder gegen ein Brillenfach (Brille passt nicht rein) oder für was auch immer man das (kleine) Fach verwenden möchte austauschen lassen.Somit habe ich nur noch die Steckdose unter der Mittelarmlehne und im Kofferraum (E91).Heute kam nun mein BECKER REVO 1 was ich als Ersatz zu meinem Professionell benutzen möchte.So weit so gut ... Ein Problem habe ich aber jetzt und zwar ist der Stecker vom BECKER 100 mm hoch und somit nur bei geöffneter Mittelarmlehne zu benuzen,was ich aber defnitiv nicht so handhaben werde.Mir bleibt jetzt also nur noch übrig das Fach wieder tauschen zu lassen,damit ich eine Steckdose habe oder hat jemand eine andere Möglichkeit wie ich zu Strom kommen kann.Vielleicht gibt es ja eine Variante das ich einen Draht legen lasse der am alten Aschebecher angeklemmt wird und dann zu einer im Beifahrer Fußraum angebrachten Steckdose verlegt wird.Ich will das Navi gerät an den Lüfterschlitzen Befestigen,also müsste das Kabel nicht allzu lang sein.Einziger Weemutstropfen zum neuen Gerät ... Ich hab mich vor dem Kauf bei BECKER nach einer Armaturenbrett Halterung erkundigt und mir wurde mitgeteilt das man für das Gerät eine im Angebot hat (auf der BECKER Seite abgebildet),heute wollte ich nach einer techn.Frage telefonisch das Teil gleich mitbestellen und auf einmal sagte man mir das es dieses teil für das Gerät nicht gibt.Ich bin natürlich erst einmal angesäuert,aber das wird sicher das kleinere Übel sein,mehr interessiert mich wie ich den imposanten Stecker unter Spannung kriege ...

    Der Fülldruck steht natürlich da wo er immer steht und bei NOKIAN finde ich keinerlei Angaben dazu.Meine Frage habe ich aus dem Grund gestellt,weil der Händle mir einen wesentlich höheren drauf gemacht hat als auf der Tabelle steht.ich hätte mir die Frage sonst beantworten können ...

    Ich habe mich dieses Jahr zum ersten mal für die Marke NOKIAN entschieden und zwar für den Winterreifen (kein Runflat) NOKIAN W+ 225/45 R17 91 H.Ich fahre einen BMW E91 (M-Paket) und möchte gern wissen welchen Druck ich für die VA und HA bei voller und halber Beladung benötige.Aufgezogen sind die Reifen auf der BMW Radialspeiche 32.Allen hier im Forum vorab schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

    Es gibt für die BMW Werkstätten eine Anleitung zum Einstellen der Wischer.Ich hab sie gedruckt als Blatt in meinen Unterlagen.Eigentlich sollte jede Werktsatt danach Einstellen.Wenn Bedarf besteht,könnte ich sie ablichten und hier Einstellen.Wenn der Wischer in Ausgangsstellung zurück geht,hebt er sich kurz an.Ds ist normal und gewollt zumidestens wurde mir das mal so gesagt.Von mir waren zwei Sätze BOSCH reklammiert worden und ich hatte deswegen BOSCH angeschrieben und einen Termin beim Fachhändler erhalten.Dort wurde alles genau überprüft,abgenommen,wieder andere dran,bis das Ergebnis zufrieden war ...Übrigens die alten / neuen wurden in eine Gitterbox Palette entsogt die schon halb voll war.Ich hab jetzt Erstausstatter Wischer drauf und bin zufrieden.Für mich kommen keine BOSCH Twin mehr ans Auto ...

    Eigentlich sollte die Folie an der Beifahrerseite am Freitag gewechselt werden,leider hat man sie ohne dieses Dichtungsband geliefert.Mal wieder typisch das die eine Hand nicht weiss was die andere macht.Auf jeden fall weiss ich schon mal Bescheid wie das ablaufen wird.Danke für die Bilder.Genau an der Stelle tropfte bei mir das Wasser rein.Sollte es nicht an der Folie liegen,dann bleibt wohl nur noch das Panoramadach ...