Kaufberatung 325 Verkaufsberatung 320

  • Hallo zusammen.
    Über die Feiertage hat sich bei mir ein blöder Gedanke in den Kopf gesetzt :8o:
    Und zwar überlege ich einen 320 gegen einen 325 zu tauschen.
    Zur Vorgeschichte: Ich hatte vorher einen Audi A4 2.4 V6 mit 165PS. Dann fuhr mir ein Trottel in den Wagen und etwas neues musste her. Das Geld reichte leider nur für einen 320. Ich dachte auch das mir das reichen würde aber nun hätte ich gerne mehr. Da ich beim Wechsel zum 325 noch Geld drauflegen muss, würde ich gerne mal wissen was Ihr meint was ich für den 320 beim Händler noch bekommen würde. Soll übrigens keine Kleinanzeige sein, bin mir nichtmal sicher ob ich es wirklich machen soll. Was würde wohl ein BMW Händler für den geben:
    - 320i
    - Bj.: 09/2005
    - 110kW
    - 26tkm
    - Titansilber metallic
    - Stoff Fluid anthrazit
    - Multifunktions-Sportlederlenkrad
    - Alarmanlage
    - Modellschriftzug Entfall
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - Glasdach elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    - Fußmatten Velours
    - Innenspiegel und Aussenspiegel automatisch abblendend
    - Aussenspiegelpaket (elektr. verstellbar, beheizbar, abblendend, anklappbar und Bordsteinautomatik
    - Armauflage vorn, verschiebbar
    - Scheinwerferwaschanlage
    - Park Distance Control PDC vorne und hinten
    - Nebelscheinwerfer
    - Regensensor
    - Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    - Klimaautomatik
    - Tempomat
    - Lichtpaket
    - 17" Alufelgen


    Was meint ihr? Würde sich ein Wechsel lohnen? Schreibt jetzt nicht wenn dann 330 oder so. Könnte höchstens auf 325 wechseln. So viel Kohle hab ich nicht ;(
    Ich denke mal der 325 wird schon ein wening Power haben im Vergleich zum 320. Werde den mal Probefahren die Tage.
    Ich hasse diese Entscheidungen zwischen Vernunft und Unvernunft o_O
    Das Engelchen sagt: Denk wirtschaftlich, 320 reicht...Teufelchen: 320 ist zu langsam, denk an den Audi...6 Zylinder müssen her :fechten:

  • Der Wechsel lohnt sich motortechnisch aufjedenfall, denn der 325 klingt einfach besser und bringt auch mehr Leistung auf die Straße.


    Ich würde einfach eine Probefahrt machen und danach den :) fragen, was Du bei einem Tausch noch draufzahlen mußt.


    Göran

  • Hallo,


    denke Du wirst für den 320 nicht genug bekommen, als das es sich wirklich lohnt. Die Unterhaltskosten vom 325 sind auch deutlich höher... Ich wage mal zu Schätzen, 17 bis 20k€, als normaler Händler EK-Preis, abhängig vom Zustand (Es gibt im Segment um 25k Euro VK-Preis sehr viele junge Leasingrückläufer). Nen 325 in vergleichbarer Ausstattung... jüngeren Baujahrs wird sich um die 30k€ bewegen, ob das den Aufschlag wert ist?!


    In der aktuellen Situation kann es sich aber lohnen, mal beim BMW Händler zu fragen, die Jungs sind gerade froh um jedes verkaufte Auto. Wenn Du Dich da auf nen Vorführer oder Jahreswagen einläßt... vielleicht wird es was!


    Rechne Dir aber mal die monatliche Mehrbelastung aus, dafür kann man vermutlich ein zwei Tankfüllungen locker bezahlen!


    iviz