Suche Werkstatt für Fahrwerkeinbau

• Zitat von »ManuDo« Bei 120€ würde ich nicht lange überlegen, solange die Bude einen guten Eindruck macht. Eine (erneute!) Achsvermessung nach 3 Monaten wäre gut, aber ich würde ungern erst nach 3 Monaten die Kiste vermessen lassen
    Unrecht hast Du nicht, aber das problem ist, die Federn & Dämpfer je nach Fahrwerk setzten sich noch (in manchen fällen über 10mm) was die Achsvermessung geeinträchtigt.
    Ich bin über 1 Jahr gefahren und hatte ständig die höhe und härte eingestellt bis ich zufreiden war. Bin sogar mit meinen neuen 20"igern ca. 2 Monate rumgefahren bis ich die Achs Vermessung gemacht hab, muß sagen in den über 1 Jahr sind meine Reifen ganz normal abgelaufen.....
    Aber wie gesagt, von einer Achsvermessung direkt nach dem einbau halte & rate ich ab.

Ich würde den auch nicht direkt nach dem Einbau vermessen lassen, aber auf keinen Fall 3 Monate lang mit verstellten Werten rumfahren. Bei Dir war wahrscheinlich alles In Ordnung, aber das ist ja nicht immer so:)

Wenn man schon "nur" 120 Euro für den Einbau zahlt, sollte man nicht an einer weiteren Vermessung sparen.

• Vielleicht die Tuning Doofis aus Dortmund :D

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Ich würde den auch nicht direkt nach dem Einbau vermessen lassen, aber auf keinen Fall 3 Monate lang mit verstellten Werten rumfahren. Bei Dir war wahrscheinlich alles In Ordnung, aber das ist ja nicht immer so:)

Wenn man schon "nur" 120 Euro für den Einbau zahlt, sollte man nicht an einer weiteren Vermessung sparen.

Da gebe ich Dir recht ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• gestern haben sie das fahrwerk eingebaut. einbaudauer ca.3,5std bezahlt habe ich 119euro. kann die werkstatt nur empfehlen,da der chef es selber mit einbaut.ist eine kleine freie bude. sie sind sehr kundenfreundlich,nicht nur auf geld verdienen aus.
    AUTO SERVICE GEISTER
    MS-HILTRUP
    HANSESTR. 75
    telefonnr. 02501/3551

• Guten Morgen Leute, ich hole mal den Thread wieder hoch. Ich möchte mir nächsten Monat ein KW Gewinde gönnen und suche dann im Raum Mannheim, Heidelberg, Bergstraße eine gute günstige Werkstatt die das machen kann. Über Tips würde ich mich freuen.

Ich bin aber auch Handwerklich und Lernwillig. Wenn jemand aus meiner nähe Erfahrung und Lust hat mir zu helfen das Fahrwerk zu montieren, wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt.

Danke

• Zitat

gestern haben sie das fahrwerk eingebaut. einbaudauer ca.3,5std bezahlt habe ich 119euro. kann die werkstatt nur empfehlen,da der chef es selber mit einbaut.ist eine kleine freie bude. sie sind sehr kundenfreundlich,nicht nur auf geld verdienen aus.
    AUTO SERVICE GEISTER
    MS-HILTRUP
    HANSESTR. 75
    telefonnr. 02501/3551

Besten Dank werde mal dort ein Anruf machen ;)) ...

• Habt ihr nen Tipp für ne Werkstatt im Raum Mönchengladbach/Düsseldorf zwecks Fahrwerkseinbau?

• Habt ihr nen Tipp für ne Werkstatt im Raum Mönchengladbach/Düsseldorf zwecks Fahrwerkseinbau?

Hab letzte Woche bei NW Motorsport in Haan eine Achsvermessung machen lassen und war sehr zufrieden.
    Die sind auch Bilstein "Fahrwerks Experten" und scheinen so etwas öfters zu machen :)
    Hier mal die Adresse:

NW Motorsport

Bahnhofstraße 41

42781 Haan

Kontaktperson: Frank Nöcker

Telefon: 02129 3466890

Fax: 02129 3466891

E-mail: info(at)nw-motorsport.de

Webseite: www.nw-motorsport.de

• Schade, Premio in DO baut nur noch dort gekaufte Fahrwerke ein.
    Hat noch Jemand einen Tip in Dortmund? (JP hat erst am 23. Juni nen Termin frei!)

• Bei Jp würde ich an deiner Stelle auch nix machen lassen, der hat wirklich 0 Ahnung...
    Und ja, ich kenne den persönlich.

Ich suche eine Werkstatt im Raum Köln/Bonn die da bewandert ist, jemand einen Tip?