Hallo Jungs .
So eine sache bekante hat ein VFL BJ 2005 geholt privat das auto hat unfal rechts alles pikobello gemacht , nur der rechte ausenspiegel heizt nicht und verstellen geht auch nicht ,
habe zuerst die kappe abmontiert reigeschaut sieht alles ok , dann innenverkleidung runter stecker mit 5 adern ab und siehe da es sind nur 3 pins , die haben einfach das reingebaut
was da war , wie krige ich am besten den Spiegel zum laufen für jeden TIP bin dankbar.

Umpinnen der M3 Spiegel auf e91
-
-
Das einfachste und günstigste ist wohl noch den Spiegel gegen einen manuellen mit 5 Pin Anschluss zu tauschen.
-
Geht es nicht nur das teil austauschen wo die pins sitzen von 3 auf 5 ?
-
Das einfachste und günstigste ist wohl noch den Spiegel gegen einen manuellen mit 5 Pin Anschluss zu tauschen
Du meins jetzt das lehrgeheuse ? oder komletten spiegel ? gebraucht geht erst ab 80 € .
-
Also ich dachte jetzt an den ganzen Spiegel. Ich weiß nicht ob das machbar ist nur den Kabel Baum vom Spiegel zu tauschen. Ich wollte das bei mir auch mal machen, da war das aber nicht möglich da ich auch die Spiegelglasverstelleinheit hätte wechseln müssen. Allerdings waren bei mir die Halterungen im Alugestell unterschiedlich.
-
Vielleicht noch jemand eine idee ? Wie schaut es mit überbrücken ? :gruebel:
-
Hallo Zusammen,
ich habe am WE meine Serien Spiegel gegen die M3 Spiegel umgebaut.
- Beide Spiegel öffnen
- Beide Spiegel zerlegen
- Beide Kabelstränge ausbauen
- Kabelstränge von Serie in M3 einbauen
- Motoren von Serie in M3 Spiegel einbauen
- An die Türe halten und gucken ob es klappt
- Wieder zusammen bauen (M3) und ans Auto damitHat bei mir Rechts 30min gedauert, links dann nur noch 10min.
Habe mich erst nicht getraut und war übervorsichtig, aber beim 2.ten war es dann schon viel einfacher.
Einfach feste an der Kappe ziehen und dann löst sie sich ab.