Angebot 330d mit M Sportpaket, aber... ?

• Wieso sollte man das sau harte M Fahrwerk FREIWILLIG !!! wollen ?(

Ich finde das Sportfahrwerk genial ausgeglichen. Nicht zu hart, nicht zu weich. Genau richtig.
    Und es gehört meiner Meinung nach zwingend dem M Sportpaket dazu.

Dann würd ich mir doch lieber das AP Gewindefahrwerk holen, du kannst ihn dir von der Höhe so einstellen lassen wie du's willst und der Fahrkomfort ist top :thumbsup:

Ich bin kein Schrauber und halte gar nichts von nicht-originalen Modifikationen. Daher ist das nichts für mich.

Hab zwar nur ein 320d aber vl wuerde der dich interessieren :)

Nö, ich benötige eine Limousine und keinen extrem tiefergelegten... ;)

• Es soll halt eigentlich ein Jahreswagen E90 330d mit komplettem M Sportpaket und Vollausstattung sein.
    Leider gibt es kaum 330d mit diesen Vorgaben (M Sportpaket).
    Falls es kein Fahrzeug mit dem Sportpaket am Markt gibt und es daher ein "normaler" 330d wird, dann kann es auch das neue Modell F30 ohne Sportpaket sein.
    Mit Vollausstattung als Jahreswagen ist der leider noch deutlich teurer, oder?
    40000 Euro sind das absolute Oberlimit!

• Warum schwenkst du eigentlich von einem 330i auf einen 330d? Hat doch die "Vernunft" gesiegt? :D

• Ich hatte 1 Woche lang den 330i - direkt von einem großen BMW Vertragshändler gekauft. Als Jahreswagen mit Premium Selection.
    Leider hat der Händler den Service so extrem nachlässig betrieben, dass sich das Fahrzeug nach 2 Tagen als "halbe Baustelle" herausstellte.
    Ich habe auf Rückabwicklung bestanden, da ich für so eine Baustelle nicht 34.000 Euro ausgeben wollte und ich der Werkstatt nach so viel Pfusch das Vertrauen entzogen habe.
    Das ist jetzt über die Bühne. Der Wagen ist wieder weg.

Mich hat der 330i mit seinen 272 PS leider auch nicht so richtig überzeugen können.
    Der Motor klingt zwar ab 6000 Touren genial und zieht gut durch, aber unten rum...?
    Ich bin 12 Jahre lang 6-Zylinder BMW-Diesel gefahren und ich habe in dieser einen Woche gemerkt, dass ich auf den Wumms von unten raus nicht verzichten möchte.
    Daher suche ich jetzt wieder einen 330d. Ist aber gar nicht so einfach.
    Meine Vorgaben:
    330d
    M Sportpaket inkl. Sportfahrwerk
    Navi Pro
    Tempomat
    max. 2 Jahre alt, max. 40.000 km gelaufen
    und ... schwierig ... Harman Kardon Soundsystem!

• Nehm den doch. Scheiß auf das M-Fahrwerk, so toll ist das auch nicht. Ich bereue es, hätte lieber das Serienfahrwerk genommen, aber ich fahre fast nur BAB.

• Mit deinen Vorstellungen ist es echt schwer was vernünftiges zu finden das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich wünsche dir aber weiterhin viel Glück bei der Suche.

Nimm nicht gleich den Erstbesten. Im nachhinein wirst es nur bereuen.

• wenn du so viel geld für einen E90 ausgeben willst, such dir ein angebot welches dir 100% zusagt. ich würde da keine abstriche mehr machen bei knapp 40 000 eur