Estorilblau am E90

• Ich denke das estorilblau gibt es nicht auf dem e90 jetzt haben wir schon drei die die Farbe haben sollen.

Estorilblau hab ich schon öfters am E90 gesehen. Ist wie gesagt deutlich heller als das normale Blau was es beim E90 gab.
    Es gab eigentlich nicht viele Blautöne als Standard beim E90

Mysticblau (bis Herbst 2006)
    Montegoblau (ab Herbst 2006)
    Monacoblau
    Tiefseeblau (ab 2010)
    Le Mans Blau (nur mit M-Paket)

Estorilblau gabs nur über BMW Individual.

Mein 320d hat Montegoblau also erkenne ich schon den Unterschied zwischen den einzelnen Farben.

• AHG gehört nirgends dazu ;) das ist eine eigenständige Gruppe ;)

Lasst euch beim Estoril mal nicht täuschen - je nach Licht wirkt die Farbe komplett anders :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Man muss ja nur die Tür vom Auto Öffnen dann sieht man es ja was drinnen steht ;) aber es sieht schon sehr nach Montegoblau aus :D

• Man muss ja nur die Tür vom Auto Öffnen dann sieht man es ja was drinnen steht ;) aber es sieht schon sehr nach Montegoblau aus :D

Ich kann ja nochmal vorbei fahren und den Verkäufer fragen mir ob er mir die Türe öffnet :D

• hi,
    ich bin neu hier- liegt dran dass ich meinen bmw erst seit einem Monat habe :)

zu der Diekussion:
    ich habe einen bmw e90 318d von 10/2011 - gekauft bei der bmw niederlassung in dresden, er war zuvor ein bmw die stwagen. und ich habe als ich unter die haube geschaut habe einen interessanten aufkleber gefunden auf dem steht: "bmw individual- estorilblau" was sich auch mit meinem kaufvertag mit bmw deckt wo die farbe mit estorilblau II metallic angegeben ist.
    wenn ihr interesse daran habt kann ich gerne ein foto von meinem auto und auch von dem aufkleber unter der haube mal hochladen- der aufkleber ist defintiv original von bmw dorthin gekommen, weil nur bmw ein vorbesitzer von dem teil war :)

damit sollte die diskussion ob es das estorilblau aum e90 gab/gibt doch eigentlich beendet sein- weil durch die individual ausstattung konnte man es offentichtlch hinzukaufen, so ist es zumindest bei meinem gewesen, dass meiner der einzige ist der die farbe hat wage ich einfach mal zu bezweifeln ;)

Lieber Gruß,
    Paul

• Nicht schlecht, da hast aber durch Zufalls eine kleine Seltenheit erwischt! :thumbsup::thumbsup:

Bilder wären cool :)

• Hier in Metzingen ist auch ein E90 in Phönixgelb unterwegs ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: