Falsche Lackierung ab Werk?

• Ahhhh ok, dass macht Sinn wenn man das so liest. Allerdings geht man bei einem "Premium-Hersteller" doch von aus das alles mögliche getan wird um gewisse Standards zu halten und zu sichern. Dafür gehört für mich auch die Qualitätssicherung im Lackierbereich. Ich setz eigentlich voraus das die Lackierwerkzeuge vorher ausreichend gesäubert wurden um einen gleichbleibenden Farbton zu gewährleisten :rolleyes:

Traurig das man als Kunde auf solche Dinge achten müßen, was eigentlich die Fachleute wissen müßten.

Macht Sinn, allerdings ist die Werkslackierung heller/strahlender als die Nachlackierung. Was wurde voher lackiert, Weiß Super Plus ;) Und jetzt nur noch Weiß Super E10 :lol:

BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display

• Hallo,

Bei Lacktönen im Bereich Silber Met. ist es sehr schwierig einen originalen Farbton zu treffen, deswegen lackieren wir immer mit einer Farbtonanpssung, ins besondere bei Kunstoffteilen.

grüße

Holger

• Man sollte immer den Lackierer "Vor-Ort" wählen, sprich den passenden "Vertragslackierer" vom BMW Händler.
    Werkslackierung bei neuen Teilen werden doch in der Regel eh abgelehnt, zumindestens war das meine Erfahrung wo ich mal eine Schürze/Heckklappe bestellt hatte.

• Also der BMW Lackierer möchte das ganze jetzt an der Tür "einblenden".

Habe ich abgelehnt. Ich möchte eine gleiche Farbe wie hinten. Immerhin habe ich (die Versicherung) ja auch für ein Farbmuser 190€ bezhalt.

Mal sehen was dabei rauskommt.

BMW München habe ich auch schon angeschireben, die blocken ab.

Gruß
    Sascha

BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket

• Hallo,

hab auch das selbe Problem bei meiner Fahrertür...hatte eine kleine Delle und wurde verlaufend neu lackiert ;) auch hier habe ich bei dem angeblichen Alpinweiß 3 so einen gelblichen Stich in der Farbe :@

• Macht Sinn, allerdings ist die Werkslackierung heller/strahlender als die Nachlackierung. Was wurde voher lackiert, Weiß Super Plus ;) Und jetzt nur noch Weiß Super E10 :lol:

hab ich ja total vernachlässigt hier :whistling:
    Perplex: ja leider.. "premium" sind die preise... dafür gibts beim :) gratis kaffee :P :D
    mal im ernst... hab das bei der werksführung in münchen gesehen.. der guide hat das sogar so ganz offen erzählt, dass eben je nach vorfarbe die nächste farbe eine gewisse nuance erhält
    aber als kunde sollte man darauf nicht achten müssen... jeder gute lackierer nimmt seine farbschablonen her und gleicht ab, bevor er die farbe zusammen mischt

Sascha: :lol: ja anscheinend gibts sowas auch

• Mal schaun,
    habe heute nochmal nen Brief an die BMW AG München geschrieben. Sobald ich da antwort habe, sage ich bescheid.

Gruß
    Sascha