BMW 325i LeMans Blau -- Vishnu Tuning -- Performance Parts // Neu: IS Luftführungen

• Krass :D

Im Umkehrschluss muss man halt jetzt auch sagen, dass das Tuning vom Selbsternannten Profi-Tuner wohl nicht so toll war, vor allem für das was es gekostet hat... :P

Werd meinen "nur" optimieren lassen, ohne Umbau auf DISA, Katersatz usw.

DukE85 hat das machen lassen bei digitec und da kamen ~260PS/330Nm raus, das würde mir reichen.

Möchte hauptsächlich nur ein bisschen mehr Bums im mittleren Drehzahlbereich, damit die Automatik nicht bei jedem Hügel gleich zurückschaltet.

Fahr ihn jetzt schon 1,5 Jahre und mir hat die Serienleistung eigentlich immer gereicht, was Beschleunigung und Vmax angeht. Aber es juckt halt immer ein bisschen, wenn man weiß, dass problemlos mehr möglich wäre. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Ich habe das Teil noch zu einem Einführungspreis von $399 bekommen, jetzt kostet es $499. Dazu kommt dann noch ca $90 Versand und natürlich Zollgebühren. Ich war bei ca 450€ für alles.

Sobald die XDF files released wurden, kann ich mir genau angucken was gemacht wurde und das entsprechend auch für andere Fahrzeuge umsetzen :)

Hört sich super an, halt mich unbedingt auf dem Laufenden :thumbup:

• Was den vorherigen Tuner angeht, habe ich hier bereits ein ausführliches Statement zu abgegeben.

Warum "nur" optimieren?
    Gut, wenn du nur im mittleren Drehzahlbereich einen Zuwachs willst reicht das auch aus. Wenn du unten und obenrum aber auch mehr willst, kommst du um einen 3 Stufige Ansaugbrücke nicht drum rum.

Ja, wenn man einmal mehr Leistung hat, dann will man gar nicht mehr weniger haben ^^ Und immer wenn mehr geht, muss das auch kommen :D

• Habs mir durchgelesen und denk mal dabei sollte man es auch belassen. ;)

Was mich wundert ist, dass die in den Staaten überhaupt was am N53 machen. Den gab's ja da gar nicht. Zeugt aber davon, dass die Jungs da wirklich was drauf haben.

Wegen der DISA, das ist mir halt irgendwie zu aufwendig momentan. So fahr ich hin, lass die neue Software aufspielen und hab mal schnell gut 50PS mehr. ;) Sollte es dann wider erwarten nochmal jucken, kann man die DISA ja immer noch nachrüsten.
    Aber mehr wie 30i Stand will ich auf keinen Fall. Vor allem wär mir das mit AGA usw auch zu teuer.

Aber das OFT scheint echt ne coole Sache zu sein, wenn man sich etwas damit beschäftigt.
    Ist nur dir Frage ob man da nicht aus Versehen auch irgendwas schlechter oder ganz kaputt machen kann?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Was viel geiler ist, dass die in den Staaten gerade voll ausflippen, weil ich bei denen ein Screenshot von AWRONs Display gepostet habe :D
    Shiv (der Tuner) hat zwar ewig gebraucht um das File anzupassen, hab ihm das Anfang Januar geschickt. Aber nachdem er die Maps gefunden hatte meinte er, dass es sehr viele Parallelen zu den amerikanischen Files gäbe und es daher ziemlich einfach war das auch für die N53 umzusetzen. Aber wie gesagt, das ist alles noch in der Entwicklung. Ich denke, da wird noch mehr kommen ^^

Wieso zu aufwendig? Das kannste ja ebenfalls machen lassen ;)

Jepp, ist ne coole Sache ^^
    Rein theoretisch kannste dir damit den Motor zerhauen, da du die Files ja selbst nach belieben bearbeiten kannst. Nur ohne XDF (Deskription File, womit man genau weiß was wofür ist in dem DME File) sollte man das halt lassen ^^

• Hab noch zwei kleine Änderungen :)

Der endlich fertig lackierte Performance Diffusor ist verbaut :thumbsup:
    Ja, das Auto ist ziemlich dreckig, aber der Diff ist sauber ^^

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140302/insxl7or.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/hvzoi9te.jpg]

Motorraum musste auch noch vervollständigt werden 8)

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140302/oalsymrf.jpg]

Das letzte Foto spricht glaube für sich 8) Man muss aber dazu sagen, dass die Straße nass war und ich nicht so gut weggekommen bin. Da müsste also noch mehr wie 5,7s gehen ^^

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/7bfbvdqa.jpg]

• Alter Schwede, da geht schon die Post ab. Die Veränderungen sind top :)

Hat deine Ami Connection schon Erfahrung mit N52 bzw was haben die da schon rausgeholt ?
    Ich weiß schon das der N52 schon ziemlich ausgereizt sein soll, aber interessant wärs ja trotzdem.

• :du: :du: :du: :du:
    Hammer aber bitte das kleine Stück über dem Diffusor noch lackieren :five:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Alter Schwede, da geht schon die Post ab. Die Veränderungen sind top :)

Hat deine Ami Connection schon Erfahrung mit N52 bzw was haben die da schon rausgeholt ?
    Ich weiß schon das der N52 schon ziemlich ausgereizt sein soll, aber interessant wärs ja trotzdem.

Dank dir! :)

Jepp, die haben mit dem N52 sogar weitaus mehr Erfahrung. Dort drüben gibt es den N53 nicht ;)

:du: :du: :du: :du:
    Hammer aber bitte das kleine Stück über dem Diffusor noch lackieren :five:

Das Teil ist mit der Heckstoßstange verklebt :cursing:
    Werd ich wohl folieren lassen müssen...