BMW Radio Professional wo kaufen?
-
-
Frage: Wo am besten kaufen?
....wenn du magst hier.
Ich will mein BMW Pro CD 73 (Hersteller : Alpine) verkaufen.
Hatte es gegen ein BMW Pro (Hersteller : VDO / Conti) getauscht um USB und Bluetooth zu haben. -
Stimmt es eigentlich das man bei den neuern (Bluetooth,USB) einfach nurmehr ein kabel vom USB anschluß nach vorne legen muß und schon hat man USB...
Da mein Professionel dezente Probleme hat würd ich mir wenn gleich ein neueres holen und gleiczeitg USB nachrüsten oder muß da wieder was codiert werden???
Mir gehts dabei rein nur um USB Bluetooth brauch ich nicht... -
Stimmt es eigentlich das man bei den neuern (Bluetooth,USB) einfach nurmehr ein kabel vom USB anschluß nach vorne legen muß und schon hat man USB...
Da mein Professionel dezente Probleme hat würd ich mir wenn gleich ein neueres holen und gleiczeitg USB nachrüsten oder muß da wieder was codiert werden???
Mir gehts dabei rein nur um USB Bluetooth brauch ich nicht...Würde mich auch interessieren, auch wenn ich kein USB brauche.
-
....soweit ich das verstanden habe kommt es auf das Radio an.
Die BMW Professional gibt es wohl von zwei Herstellern.
Optisch von vorne aus quasi keine Unterschiede.
Das Modell von Alpine benötigt aber externe EDV um USB und Bluetooth zu bieten.
Das BMW Pro von VDO / Continental hat USB und Bluetooth eingebaut. Um USB zu nutzen ist nur ein Kabel von der Rückseite des Radios zu einer USB-Steckdose notwendig. Diese wird normalerweise entweder in der Mittelkonsole oder aber im Handschuhfach verbaut.Von wem euer Radio ist sollte auf dem Aufkleber des Radios stehen.
Ob es einen USB Anschluss hat kann man soweit ich weis daran sehen ob es hinten nur einen schwarzen Antennenstecker oder auch daneben einen weißen Anschluss für USB hat.Ist aber nur mein Infostand...ob das nun zu 100% so ist kann ich nicht sagen.