HA beide Reifen an der Innenseite rundherum gerissen / Seit 5, Post 80, Dunlop gewährt Kulanz

• Gut das sie noch bis jetzt gehalten haben, wenn ich bedenke wo du letzte Woche warst :S
    und du hast bestimmt keine schleichfahrt unternommen :thumbup:

Da sagst Du was Ralf, die beste Ehefrau von allen war ganz schön blass um die Nase als sie die Reifen gesehen hat. ;(

Kommt auch immer auf die Lagerung der Reifen an. Bei schlechter Lagerung altern die schneller, auch Temperatur und Feuchtigkeit spielen hierbei ein große Rolle.
    Ich denke mal die sind schon richtig ausgehärtet, deshalb haben die auch noch so viel Profil und das wird gar nicht mehr weniger. ;)

Hab die Felgen mit den Reifen zusammen gebraucht gekauft. Weiß natürlich nicht wie der oder die Vorbesitzer die vorher gelagert haben.

Ich glaub es ist am besten wenn ich im nä. Frühjahr die Vorderreifen auch runterschmeiß und mir komplett vier Neue zulege.

Gruß

Johannes

• Hallo,

ich habe so etwas schon mal gesehen.
    Es waren Pirelli Run Flats die ähnlichen Schaden hatten, und zwar alle 4.
    Der Fahrer hatte unwahrscheinlichen Glück da er derzeit länger auf BAB unterwegs war.
    Es war ein Produktionsfehler und Pirelli hat 4 neue Reifen zur Verfügung gestellt.

Gruß.

• Nix gut Johannes...ich hab ja die gleichen Reifen, werde die Tage auch mal schauen ob ich das gleiche Problem habe...Kannst du von Glück reden das nichts passiert ist!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Nix gut Johannes...ich hab ja die gleichen Reifen, werde die Tage auch mal schauen ob ich das gleiche Problem habe...Kannst du von Glück reden das nichts passiert ist!

Sind deine auch 2006er? Kam ja wohl plötzlich, hab die Räder Anfang August noch runter gehabt, da hab ich noch nix gesehen.

Gruß

Johannes

• Also ganz ehrlich Leute, ich will nicht unken ...

... aber bei so einem/r uregelmässig verlaufenden/r Schnitt/Beschädigung ... oder was ich eben vermute, da war meiner Meinung nach jemand zu Gange ... so sieht für mich kein Produktionsfehler mit sich ablösender Lauffläche aus ? ! ?

• sieht echt komisch aus... also alte reifen haben mMn viele kleine risse aber nicht solch große und vorallem auch noch glatte risse...
    sieht echt strange aus.. also entweder war da wirklich einer auf dein leben neidig oder sie wurden einer extremen überbelastung ausgesetzt..
    bist du vl. mal übern geschwindigkeitsindex bzw auch tragfähigkeitsindex gefahren??...
    würde trotzdem mal bei dunlop nachfragen wie sowas passieren kann

ich hatte mal 10 oder 11 jahre alte dunlops auf meinen E30.. die hatten eben nur ganz feine risse.. und die auch nur auf der laufflächen kante und nicht an der flanke..
    die waren schon so hart, die brauchten nedmal mehr luft ^^ runflat par excellence :D

wenn dann würd ich gleich 4 neue geben :thumbup: bei 6 jahren und schon gebraucht gekauft, ist das mehr als empfehlenswert

• Also das an den Reifen manipuliert wurde, kann ich wohl ausschließen. Der Bimmer steht, wenn ich Zuhause bin ausschließlich in der Garage, wenn ich bei der Arbeit bin steht er auf einem abgeschlossenem Gelände wo ich Jeden sehe der rein und rauskommt. Und wie soll es technisch gehen, es sind die Innenseiten der Räder, wie willste da rundherum so gleichmäßig dran kommen?

Gruß

Johannes

• Sind deine auch 2006er? Kam ja wohl plötzlich, hab die Räder Anfang August noch runter gehabt, da hab ich noch nix gesehen.

Jo sind auch noch 2006er...fahr die jetzt noch bis die Winterreifen drauf kommen und für nächstes Jahr wollte ich mir neue kaufen, kann bislang nichts neg. über den Reifen sagen! -> Dunlop SportMaxx GT, werdens denke ich...

Anbei mal ein aktueller Preisvergleich! Die einzige Frage die ich mir stelle ist, ob sich die 100€ Aufpreis für den Michelin (im Vergleich zum Dunlop) lohnen, sprich ich dann so viel länger fahren kann...