bmw 325i BITTE UM HILFE :(

• Servus... habe folgendes problem habe mir ein bmw 325i limousine 5/2005 bjhr. vor 3 wochen gekauft vom VW händler.. nach dem ich eine probefahrt und so gemacht habe habe ich mich entschlossen das fahrzeug zu kaufen das auto sollte 1 woche aber bei denen bleiben zum durch checken. so weit so gut auto angemeldet 2 tage später fällt mir auf das morgens beim kaltstart läuft er unruhig drehzahl schwankung und säuft fast ab .. während der fahrt wenn ich fuß vom gas nehme hat er geruckelt.. wenn er warm gefahren ist konnte ich nichts vom ruckeln spühren,4. tage später habe ich beim händler angerufen und denen das bescheid gesagt und ein termin ausgemacht. war dann dort und habe es denen genau so erklärt was sache war die meinten kein problem habe ja 1 jahr gebrauchtwagen garantie und es würde sogar die versicherung von denen das ganze übernehmen da ich das fahrzeug ja seit ner woche erst habe.. habe dann ein leihwagen bekommen und bin nach hause gefahren.nächsten tag kam ein anruf von der werkstatt die meinten das die deckeldichtung nicht mehr dicht ist und zog falsche luft.... haben die auf jeden fall erneuert und zu bmw zum fehler auslesen geschickt war alles ok laut BMW.. ich wurde angerufen und durfte das auto abholen .. bin eingestiegen und gestartet der wagen lief wieder gleich also hat sich nichts daran geändert alles beim alten zustand.. bin dann direkt dort zu bmw gefahren und mir einen von der werkstatt genommen zum gucken .. er meinte das ist natürlich nicht normal und wollte ein termin machen für diesen montag jetzt also am 29.10.2012 .. die wollten das ganze noch mal nehmen und gucken... gestern fiel mir dann noch auf das im stand irgendwas unter dem motorraum was klackert wenn ich auf die kupplung trete ist komischer weise das klackern weg und es vibriert nicht mehr wenn ich es los lasse fängt es wieder an... muss es dann am montag auch ansagen mit der sache,,, meine frage hatte jemand schonmal solch probleme gehabt ???? :S wie kann ich vorran gehen?? hab ich rechtliche chancen bei sowas?? da ich das auto ja erst neulich gekauft habe vom händler :( bin echt enttäuscht bin damals ein e46 - 325i gefahren nie probleme gehabt

Hoffe ihr könnt mir paar tipps geben!! mfg ;(

• Blöde Frage: Warum bist du nicht direkt wieder rein und hast denen bescheid gegeben, als du gemerkt hast, dass sich nichts geändert hat? :huh:

Rechtlich brauchste dir eigtl erstmal keinen Kopf machen. Weis nun nicht, wie deine Gebrauchtwagengarantie läuft. ICh kann mit meiner (die wohl ziemlich häufig vertreten ist) zu jedem BMW-Vertragshändler, und die rechnen dann die anfallenden Kosten mit der Gebrauchtwagenversicherung ab. Habe meinen auch bei nem Mercedes-Händler gekauft, und wie gesagt, ich muss mit dem Auto zu Garantiefällen aber halt zu BMW. Macht ja auch Sinn iwie.
    Lies dir einfach mal deine Garantieunterlagen dazu durch, da steht eigtl alles drin.

• Komisch !!! Mir ist aber auch schon mal passiert das er nachm start fast abgewirkt ist aber die letzten paar monate war das nicht mehr der fall... würde mich auch mal interessieren!°

• danke erstmal für die schnelle antwort.. habe ja auch einen von den gezeigt vom vw händler und er meinte zu mir das bmw gesagt hat das er keine probleme hat technisch und dann habe ich ihn gefragt wo der bmw händler hier ist und bin dann hin gefahren.. also im vertrag steht das ich bis zu 40% selbst übernehmen muss aber hatte das gestern schon mit dem händler abgesprochen muss nichts bezahlen das geht wieder auf deren versicherung... da der wagen ja mehr bei denen steht als bei mir.

• Ist ja nicht lange ... habe grad in nem anderen thread gelesen .. . das manche auch solche probleme hatten das der motor unruhig läuft am anfang...
    Viele meinen, das es am Sprit liegt Super läuft anscheind besser wie Super + ... wäre auch ne möglichkeit ! weil ich hab lange nicht mehr super+ getankt .. und die probleme hatte ich auch lange nicht mehr !
    ....