Beiträge von Beast44

    Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Dichtung bzw. der Deckel kaputt und somit gelangt Wasser/Feuchtigkeit in das Scheinwerferinnere...da hat der Azubi wohl nicht ganz sauber gearbeitet :pinch:

    Ja, wie gesagt, der obere Haltenupsi von der großen Abdeckung hinten ist gebrochen. Kann den Deckel ca 2mm an den Scheinwerfer randrücken... der Spalt ist also recht groß :D :D

    Naja, wieso nichts von der Waschstraße erzählen? Die bricht ja wohl nicht einen unter der Motorhaube liegenden Nupsi ab?!


    Und anders hätte ich auch wohl kaum so viel Feuchtigkeit in den Scheinwerfer bekommen. Bei 25° und strahlend blauem Himmel wird das schwierig zu erklären...

    Einen schönen guten Abend,


    ich hoffe dieses Thema gabs noch nicht, habe nichts ähnliches gefunden.


    Folgender Sachverhalt: Habe heute morgen mein Auto in einer Werkstatt abgegeben. Auftrag: Bremsen vorne komplett sowie Standlicht vorn links erneuern.


    Habe das Auto dann heute Nachmittag abgeholt, bin 2 Stunden später in die Waschstraße gefahren, unmittelbar danach Fehlermeldung "Adaptives Kurvenlicht" ausgefallen. Der Scheinwerfer ist 20min nach der Waschstraße komplett von innen angelaufen. Der rückseitige große Deckel schließt nicht richtig, die obere Haltenase ist gebrochen. (Den muss man doch zum Standlichtwechseln eigtl gar nicht öffnen?!).


    Das ganze war, als die Werkstatt schon zu hatte, daher werde ich morgen nachmittag nach der Arbeit dort vorbei fahren und mal nachhorchen was sie sagen.


    Ideen, Tipps, Infos, wie man das ganze abwickeln kann wenn die Werkstatt sich morgen quer stellt? Habe mir den zeitlichen Ablauf bisher mal notiert, als Gedankenstütze und Fotos gemacht... Naja.


    Vllt weiß wer noch ne gute Vorgehensweise, bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!


    Grüße,
    der Christian

    stinkt dein Auto denn schon?


    Ein sauberer Innenraum und eine ordentliche Ozon-Behandlung, den Pollenfilter mal tauschen und die Lüftung desinfizieren, dann sollte dein Auto auch wieder angenehm nach BMW riechen. Ich finde den BMW-Duft einfach schöner als irgendwelches Blumen-Zeugs...

    Nein, das Auto stinkt nicht. Und ja, ich weiß, sauberer Innenraum bewirkt wunder. Ist auch alles in Ordnung und safe :) Wollte halt mal hören, was es so für Möglichkeiten gibt, und vllt kommt jemand mit irgendeinem Highlight um die Ecke ;)

    Nettes Gimmick, scheint ja aber den Bewertungen bei Amazon nach nicht so der Bringer zu sein. Ich suche nicht zwangsläufig etwas, was über die Lüftung läuft. Gerne auch etwas einfaches. Hab nur kein Bock auf penetrante Gerüche, mit denen sich der Gestank einer Müllhalde überdecken lässt.

    Da bin ich ja froh, das meiner nach wie vor den BMW-typischen Innenraumduft hat :D

    Ja, das hatte meiner auch sehr lange Zeit. Seit einiger Zeit geht der allerdings etwas flöten. Es stinkt zwar nicht, aber man kann ja mal was neues ausprobieren :D

    Hey Hallo!


    Seit dem ich vor einiger Zeit den Duftspender in der neuen S-Klasse kennen lernen durfte, bin ich am überlegen, ob es nicht Möglichkeiten gibt, sowas ähnliches in einem "normalen" Auto nachzurüsten.


    Wer das System nicht kennt: Grob erklärt, es können verschiedene Duftstoffflüssigkeiten aufgefüllt werden, die dann auf Knopfdruck über die normale Belüftungsanlage im Fahrzeug den sehr dezenten Duft im Auto verteilen.


    Natürlich brauche ich nun nicht etwas technisch so aufwändiges. Aber es gibt doch bestimmt bessere Möglichkeiten, als sich einen stinkenden Duftbaum ins Auto zu hängen?!


    Habe leider über die Suche nichts passendes gefunden...


    Grüße, der Christian

    Hey Servus!


    Habe nur ne kurze Frage, und leider jetzt auf die schnelle keine Antwort hier im Forum dazu gefunden.
    Mein rechtes Standlicht ist Kaputt, also die Ringe leuchten nicht mehr.
    Nun wollte ich das ganze wechseln, hab mich auch durch diese unglaublich tolle benutzerfreundliche Bauweise durchgeschlagen, und hatte dann den silbernen Standlichtreflektor in der Hand. Aber wie zum Henker bekomme ich da die Glühlampe raus?? Ich kann die Lampe in dem Reflektor lösen, aber sie kommt nicht nach vorne raus, da die zwei seitlichen Haltenupsies nicht mit durch die Öffnung passen. Die ganze Plastikaufnahme nach hinten wegschieben geht auch nicht, da das alles so toll miteinander verbastelt ist, dass sich der Metallene Reflektor nicht von dem schwarzen hinten eingeschobenen Plastikteil lösen lässt. Ist das so gewollt? Gibts da nen Trick?


    Hoffe man versteht was ich meine, und danke schonmal für Antworten!


    Auto ist ein E90 Limousine von 2006.


    Grüße, der Christian