E91 (09/2008) Combox Media


  • Welches Telefon hast du? Hast du Combox Telefon Software auf den neuesten Stand gebracht?

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Iphone 5 IOS 8.1 .
    Hatte mit meiner vorher verbauten Mulf2-high keinerlei Probleme mit dem Telefonbuch.
    Wie lautet denn die aktuelle SW Version für die Combox? Und woher bekomme ich diese ohne bei BMW ein update für alle Steuergeräte durchführen zu müssen.
    Soviel ich weiß macht BMW sowas nicht einzeln.


    thanx
    Duke

  • Iphone 5 IOS 8.1 .
    Hatte mit meiner vorher verbauten Mulf2-high keinerlei Probleme mit dem Telefonbuch.
    Wie lautet denn die aktuelle SW Version für die Combox?


    thanx
    Duke


    Combox / Multimedia und Telefon Software updaten / UPD01008


    Mit meinem HTC One M8 hatte ich mit der 1006er Version z.B. keine Bilder von Kontakten beim Telefonieren angezeigt bekommen...

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Hallo,


    komme jetzt auch in den Genuss dieses Wochenende umzurüsten von Mulf2 auf Combox allerdings auf die Telematik da ich diese sehr günstig bekommen habe :)
    habe ebenfalls wie JMK einen E93 320d Bj09/2009 mit Mulf2


    Mulf2 -Telematik ist ja PIN 17 / rot/gelb -> PIN 2 soweit ich gelesen hab. die restlichen Pins sollen die selben sein, kann das jemand bestätigen?


    Kabel hab ich alle außer:
    das Video Kabel zum CIC FBas
    Die Grundplatte
    SnapIn Media


    hat da jemand eventuell die Teile Nummer die passend zu meinem Fahrzeug sind? wäre sehr nett.


    JMK wie ist es mit den 2 Pins braucht man die jetzt nicht oder werden diese doch angepinnt?


    besten dank euch allen

    BMW E93 320d Cabrio BJ 09/2009 EZ02/2011

  • habe bei meinem Händler eine Anfrage gemacht.


    Zitat

    • 84109239396 Grundplatte
    „Bitte nachsehen ob diese auch passend für mein Auto E93 und auch passend für den Media Snap In ist.“ Preis und eventuell ab Lager bei dir?
    • Passender Media Snap In Adapter für IPhone 5
    • 61119200890 Fbas Leitung L=1320mm


    dies schrieb mir der Freundliche zurück....


    Zitat

    also die Grundplatte ist nicht passend für dein Modell – diese ist ab Bj 03/2011.
    Die Leitung ist lt. ETK nur passend für das Modell E70.
    Den Snap In Adapter und die Grundplatte kann ich nicht vergleichen was passend ist.


    er kann mir nicht bestätigen ob diese Grundplatte auch für meinen passend ist.
    hat hier eventuell schon jemand eine Grundplatte für das selbe Auto Bj09/2009 verbaut? und kann mir eventuell weiter helfen.


    Danke Gruß

    BMW E93 320d Cabrio BJ 09/2009 EZ02/2011

  • so:) alles sauber umgerüstet und auch Codiert...


    nur eben die besagte Grundplatte und den Media Snap in noch nicht
    nach meinen Recherchen ergaben
    das die Teile Nummer für die media-fähige Grundplatte die passen müsste für mein Fahrzeug TN: 84109223098 ist, anfrage läuft beim freundlichen
    passenden Snap-In Adapter mediafähig für Iphone5 --- (hab da noch keine Teilenummer gefunden)
    Buchsen Gehäuse 6-Pin für die USB/AUX Buchse TN: 61136954554 ist klar und die nötigen Kabel dazu...


    ansonsten läuft alles Perfekt ...

    BMW E93 320d Cabrio BJ 09/2009 EZ02/2011

  • Hallo
    Ich habe erfolgreich meine Combox nachgerüstet. Hab aber das Problem das das Internet übers Handy nicht geht. Zumindest mit meinem HTC one m8. Es kommt immer "Startseite zu zeit nicht verfügbar später erneut versuchen" mit einem anderem getesteten Handy geht's.


    Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?


    Bluetooth Tethering ist eingeschaltet. Und der Rest geht auch über Bluetooth.

  • Hallo
    Ich habe erfolgreich meine Combox nachgerüstet. Hab aber das Problem das das Internet übers Handy nicht geht. Zumindest mit meinem HTC one m8. Es kommt immer "Startseite zu zeit nicht verfügbar später erneut versuchen" mit einem anderem getesteten Handy geht's.


    Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?


    Bluetooth Tethering ist eingeschaltet. Und der Rest geht auch über Bluetooth.


    BMW Live geht?

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • BMW Live geht?



    Nein komm übers Handy überhaupt nicht ins Internet bzw BMW Live


    Freisprecheinrichtung, Musik übers Handy, usw das geht aber.

  • Nein komm übers Handy überhaupt nicht ins Internet bzw BMW Live


    Freisprecheinrichtung, Musik übers Handy, usw das geht aber.



    Hast du selbst codiert?

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar