E92 CiC Navi Professional Bluetooth Combox Media nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit am überlegen mir eine Combox Media nachzurüsten.


    Fahre einen E92 335i von Bj. 12/08 mit CIC Navi Professional, Bluetooth (Freisprecheinrichtung), USB und AUX in der Mittelarmlehne und Musik Festplatte ab Werk.


    Kann jedoch leider nicht per Bluetooth über mein Handy Musik streamen. Hab mich bereits in etlichen Foren eingelesen und bis jetzt noch nicht fündig geworden was ich alles genau dafür brauche.


    Habe hinten im Kofferraum mal die Verkleidung vom Kofferraumboden ausgebaut und ein paar Fotos von der jetzigen Combox bzw. Steuergerät gemacht.


    Will gerne wissen welche Combox ich da genau fürs Bluetooth Audio streamen brauche und ob ich irgenwelche Kabel verlegen muss da ich derzeit schon eine Bluetooth Freisprecheinrichtung habe.


    Lohnt sich eine Nachrüstung auf eine Combox Media oder soll ich mir da lieber so ein Streaming Modul holen womit ich mein Android Handy per Android Auto verbinden kann?


    Bilder:



    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/2vydH97/20200529-150154.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/Xj13smn/20200529-150200.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/dWLHTMq/20200529-150204.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/MZR5vmD/20200529-150208.jpg]






    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. :thumbsup:

  • Servus,
    würde mich hier mal einklinken.
    Habe absolut das gleiche "Problem" bei meinem e91 330d aus 2009.
    Freisprecheinrichtung über Bluetooth, USB und Aux in der Mittelarmlehne und Festplatte auch ab werk vorhanden.
    Möchte auch eine Combox Telematik oder Media nachrüsten um Bluetooth Audio zu haben.
    Grüße aus München
    Philipp

  • Klar könnt ihr beide ne Combox nachrüsten, dann geht auch Bluetooth Audio Streaming. Threads gibts wie Sand am Meer z.B. den hier: E91 (09/2008) Combox Media


    Anleitungen gibts ebenfalls millionenfach im Netz. Codieren wäre dann noch wichtig, Liste: Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum im Raum Rosenheim/München kann ich dies gerne anbieten.